Maximilian Reinke

Maximilian Reinke


Gewerblicher Mitarbeiter in der Produktion – Maximilian Reinke

„Als mir mit Abschluss meiner Ausbildung im Dezember 2014 ein neuer Arbeitsvertrag angeboten wurde, war für mich direkt klar, dass ich bei Carolinen bleibe. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut und alle Mitarbeiter halten zusammen. Außerdem wird einem frühzeitig viel Verantwortung übertragen.
Im Oktober 2016 habe ich mit meiner Weiterbildung zum Getränkebetriebsmeister begonnen. Eine Unterstützung durch den Arbeitgeber, wie ich sie bei Carolinen Brunnen erhalte, ist nicht selbstverständlich und dafür bin ich sehr dankbar.“
Im Frühjahr 2018 habe ich meine Weiterbildung zum Getränkebetriebsmeister erfolgreich abgeschlossen.
Seit dem Zeitpunkt habe ich mehr Verantwortung im Unternehmen übernommen und fühle mich weiterhin hier sehr wohl.
Mittlerweile bin ich neben meiner Ausbildertätigkeit auch noch für Projektarbeiten, Laborleitung und stellvertretende Produktionsleitung tätig.“

Fachkraft für Lebensmitteltechnik

Fachkraft für Lebensmitteltechnik

Fachkräfte für Lebensmitteltechnik stellen aus unterschiedlichen Rohstoffen industriell gefertigte Nahrungsmittel und Getränke. Hierzu halten sie sich an die vorgegebenen Rezepturen und Prozessabläufe, bedienen Maschinen und Fertigungsanlagen und überwachen den Herstellungsprozess.

Carolinen Brunnen GmbH & Co. KG-Logo

Carolinen Brunnen GmbH & Co. KG

33699 Bielefeld (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Aus dem damals um 1925 gegründeten Bierverlag ist heute mit Carolinen ein marktführender Mineralbrunnen in Ostwestfalen-Lippe und weiten Teilen Westfalens geworden. - Carolinen ist eine Marke der Unternehmensgruppe Hassia mit Hauptsitz in Bielefeld. Zwei weitere profilierte Mineralbrunnen...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Laura Richter - Ausbildung Carolinen Brunnen GmbH & Co. KG - Bielefeld

Laura Richter - Ausbildung Carolinen Brunnen GmbH & Co. KG - Bielefeld

Azubi Fachkraft für Lagerlogistik - Laura Richter "Ich habe meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik im August 2021 bei Carolinen Brunnen begonnen. Für Carolinen Brunnen habe ich mich entschieden, weil sehr auf die Nachhaltigkeit geachtet wird und die Mitarbeiter alle super nett und...