Max Drewes

Max Drewes


Mit der Ausbildung bei der Kreissparkasse Börde begann ein neuer Lebensabschnitt für mich.

Seit dem ersten Arbeitstag wurde ich herzlich von meinen Kollegen aufgenommen und es entstand sofort ein angenehmes Arbeitsklima.

Den größten Teil der Ausbildung verbringt man in den Geschäftsstellen. Hier steht vor allem der Kontakt mit dem Kunden im Vordergrund. Durch die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden ist die Arbeit sehr abwechslungsreich.

Im Laufe der Ausbildung durchlaufen wir die verschieden Abteilungen unserer Sparkasse, um die Abläufe und Vorkehrungen zu verstehen, welche nicht vor Ort mit dem Kunden bearbeitet werden. Außerdem wird unser Theoriewissen durch den Besuch der Berufsschule, sowie unterschiedlichen Seminaren und Lehrgängen vertieft, sodass wir dies in unserer praktischen Tätigkeit einbringen können. Dadurch werden Theorie und Praxis sehr gut miteinander verknüpft.

Für mich war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung, meine Ausbildung bei der Kreissparkasse Börde zu beginnen.

Bankkaufmann / Bankkauffrau

Bankkaufmann / Bankkauffrau

Bankkaufleute sind dafür zuständig Kunden zu gewinnen, zu beraten und zu betreuen sowie Bankdienstleistungen bedarfsgerecht anzubieten.

Kreissparkasse Börde Logo

Kreissparkasse Börde

39164 Wanzleben (Sachsen-Anhalt, Deutschland)

Nähe ist bei uns kein Zufall. In 24 Geschäftsstellen und weiteren Geldautomaten-Standorten bieten wir Ihnen ein maßgeschneidertes Serviceangebot; Schlüsselworte sind Individualität, Qualität und Kundennähe. Bei uns ist Ihr Geld in guten Händen. Die Kreissparkasse Börde ist mit einer...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Pascal Ruwald - Ausbildung Kreissparkasse Börde - Wanzleben

Pascal Ruwald - Ausbildung Kreissparkasse Börde - Wanzleben

Die Ausbildung bei der Kreissparkasse Börde ist sehr abwechslungsreich und praxisorientiert. Wir durchlaufen während dieser Ausbildung verschiedene Abteilungen und können so feststellen, wo unsere persönlichen Stärken liegen. - Diese Erkenntnisse sind unter anderem für weitere...

Elena Nierig - Ausbildung Kreissparkasse Börde - Wanzleben

Elena Nierig - Ausbildung Kreissparkasse Börde - Wanzleben

Bereits ab dem ersten Tag wurde ich herzlich in der Kreissparkasse Börde aufgenommen. Meine Kolleginnen und Kollegen erleichterten mir somit den Einstieg in diese sehr abwechslungsreiche Ausbildung. Ich fühlte mich von Anfang an wohl. Sie zeigen mir das Arbeiten im Service-Bereich und...

Jan Struve - Ausbildung Sparkasse Südholstein - Neumünster

Jan Struve - Ausbildung Sparkasse Südholstein - Neumünster

Moin, mein Name ist Jan Struve. Ich bin 21 Jahre alt und im dritten Lehrjahr bei der Sparkasse Südholstein. Jedes Jahr erhalten ausgewählte Azubis des zweiten Lehrjahres die Chance, für zwei Wochen an der Azubi-Filiale teilzunehmen. In diesem Jahr war ich mit dabei.