Auszubildender zum Industriemechaniker, Fachrichtung Instandhaltungstechnik

Hallo, ich bin Maurice

Schön dich kennenzulernen - hier kannst du mehr über mich und meine Ausbildung bei BASF erfahren.


Wieso BASF? 
Ich habe mich für BASF entschieden, da das Unternehmen eine qualitativ hochwertige Ausbildung bietet.


Meine Ausbildung

In meiner Ausbildung lerne ich die Vielfältigkeit des Industriemechaniker-Berufs kennen. Es macht mir Spaß, mit den verschiedensten Werkzeugen und Geräten zu arbeiten und sie zu nutzen. Morgens komme ich um 20 vor 7 am Werk an und gehe mich erst einmal umziehen. Nachdem ich mich umgezogen habe, gehe ich in die Werkstatt und melde mich bei meinem Ausbilder an. Dieser verteilt dann die Aufgaben und erklärt uns den Tagesablauf. Feierabend haben wir um 15:30 Uhr.


Meine Interessen
Zu meinen größten Hobbys zählt das Motorrad fahren: Ob morgens oder abends, mit Freunden oder nicht, zur Arbeit oder in der Freizeit, bei Regen oder Sonne. Außerdem spiele ich seit 5 Jahren Tennis im Verein. Ich treffe ich mich gerne mit Freunden und verbringe einen großen Teil meiner Freizeit mit ihnen.


Mein Tipp für alle Schüler

Um die richtige Ausbildung zu finden, muss man seine Stärken und Schwächen kennen. Man sollte wissen, was man gut kann und was eher weniger gut. Außerdem muss man sich entscheiden, ob man lieber einen kaufmännischen oder einen handwerklichen Beruf erlernen möchte. Man sollte für sich selbst entscheiden, welche Ausbildung man machen will, denn man muss sie 3 Jahre oder sogar länger durchführen.

Industriemechaniker / Industriemechanikerin
Industriemechaniker / Industriemechanikerin

Industriemechanikerinnen und Industriemechaniker sind Experten, wenn es um den Bau, die Instandhaltung, Reparatur und die Bedienung von Maschinen und Produktionsanlagen geht – und das in nahezu allen Wirtschaftsbereichen der Industrie.

BASF Logo

BASF Process Catalysts GmbH

31582 Nienburg (Weser) (Niedersachsen, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Julius - Ausbildung BASF Process Catalysts GmbH - Nienburg (Weser)
Julius - Ausbildung BASF Process Catalysts GmbH - Nienburg (Weser)

- Wieso BASF?  - Bei BASF handelt es sich um ein weltweit agierendes Unternehmen, mit führender Position am Markt. BASF expandiert ständig, was einem die Möglichkeit verschafft, die Entstehung neuer Werke oder sogar Märkte mitzuerleben. - Um meine Interessen abzudecken, war es mir wichtig,...

Timo - Ausbildung BASF Process Catalysts GmbH - Nienburg (Weser)
Timo - Ausbildung BASF Process Catalysts GmbH - Nienburg (Weser)

- Wieso BASF? - Die BASF ist ein großes weltweit vernetztes Unternehmen mit einer guten Position am Markt. Dadurch kann sie Perspektiven bieten, die andere Unternehmen nicht bieten können. Ich persönlich bin ein Mensch mit hohen Anforderungen an sich selbst und großen Zielen.

Christian - Ausbildung BASF Process Catalysts GmbH - Nienburg (Weser)
Christian - Ausbildung BASF Process Catalysts GmbH - Nienburg (Weser)

- Wieso BASF? - Ich habe mich bei BASF beworben, weil ich immer interessiert daran war, im Lager zu arbeiten. Ich habe von Mitarbeitern sehr gutes über BASF gehört. BASF ist für mich sehr besonders, weil es eine weltweit bekannte Firma ist und ich das Betriebsklima zwischen den Mitarbeitern...

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren