Mark Majer

Mark Majer


Mein Name ist Mark Majer. Ich bin 23 Jahre alt und damit einer der Ältesten meines Ausbildungsjahrgangs. Vor der Ausbildung habe ich drei Semester lang an der Universität Paderborn International Business Studies (IBS) studiert. Im Laufe des Studiums wurde mein Interesse an Finanzen geweckt. Ich musste allerdings feststellen, dass die Themenbereiche der Universität für mich oftmals sehr allgemein bzw. praxisfern waren.

Aus diesem Grund habe ich mich für eine Ausbildung entschieden. Auf das Ausbildungsangebot bei der Sparkasse bin ich durch eine gute Freundin von mir gekommen. Nachdem ich mich mit dem Unternehmen auseinandergesetzt habe, habe ich mich beworben. Am meistens haben mich die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und die mitarbeiterfreundliche Einstellung des Unternehmens überzeugt. Und nach der Ausbildung gibt es die Möglichkeit auf zahlreiche Weiterbildungen. So ist z.B. auch ein berufsbegleitendes Studium möglich.

Die Unternehmensphilosophie "Wir gemeinsam!" erlebt man jeden Tag in der Filiale. Wenn du Lust auf eine Ausbildung mit vielen Perspektiven und Abwechslung hast, dann komm zur Sparkasse Paderborn Detmold.

Bankkaufmann (m/w/d)

Bankkaufmann (m/w/d)

Bankkaufleute sind dafür zuständig Kunden zu gewinnen, zu beraten und zu betreuen sowie Bankdienstleistungen bedarfsgerecht anzubieten.

Sparkasse Paderborn-Detmold-Logo

Sparkasse Paderborn-Detmold

32756 Detmold (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Die Sparkasse Paderborn-Detmold ist die größte Sparkasse in Ostwestfalen-Lippe und mit 56 Geschäftsstellen in der Region vertreten. - Doch auch digital ist die Sparkasse Ihren Kunden nahe. So gewinnen neben dem Filialnetz die digitalen Kanäle zunehmend an Bedeutung, damit die Kunden die...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Samuel Palm - Ausbildung Hermes Fulfilment GmbH - Haldensleben

Samuel Palm - Ausbildung Hermes Fulfilment GmbH - Haldensleben

Die Logistikbranche ist ein stetig wachsender Sektor. Dabei ist Logistik viel mehr als nur der einfache Waren-Transport von A nach B. Wir haben mit unserem Auszubildenden, Samuel Palm, Industriemechaniker im 4. Lehrjahr gesprochen, warum er sich für eine Ausbildung bei Hermes Fulfilment...