Frischespezialistin


Marina - Ausbildung Max Lüning - Rietberg
Marina

Ich bin Marina, 21 Jahre alt und schlage zwei Fliegen mit einer Klappe! Ich kombiniere die Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau mit einer Zusatzqualifikation zur Frischespezialistin. Wie der Name schon sagt, sind die frischen Lebensmittel mein Steckenpferd.

Was steckt hinter dem Frischespezialisten?
Bei uns dreht sich alles um die frische Ware. Vom Einkauf über die Warenpräsentation, bis hin zum Verkauf. Wir sorgen dafür, dass der Kunde im gesamten Frischebreich gut beraten und bedient wird.

Aufbau und Ablauf der Ausbildung:
• 3 Jahre

Neben der Berufsschule besuche ich zusätzlich Seminare zum Thema Waren- und Verkaufskunde.

Was lernst Du während der Zeit?
• Führung von kompetenten Verkaufsgesprächen und Kundenberatung
• Verkaufsfördernder Warenaufbau
• Einbringung eigener Kreativität für Convenienceprodukte etc.
• Kassenbedienung
• Warenwirtschaft und Geschäftsprozesse im Einzelhandel
• Kaufmännische Handelstätigkeiten

Infos zum Beruf


Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)
Deutschland
Duale Ausbildung
Die Kundenberatung und das Führen von Verkaufsgesprächen sind die wichtigsten Aufgaben als Kaufmann im Einzelhandel. Es werden die unterschiedlichsten Konsumgüter verkauft. Angefangen von Autos über Kleidung und Nahrungsmittel bis zur Unterhaltungselektronik und Wohnbedarf.

Infos zum Unternehmen


Logo Max Lüning
Max Lüning GmbH & Co. KG - Rietberg

Lüning – Familienunternehmen seit über 160 Jahren “Familienunternehmen" heißt für Lüning nicht nur ein


Techniker Krankenkasse