Marie Rettschlag

Marie Rettschlag


Hallo zusammen,

mein Name ist Marie Rettschlag. Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Löhne. Nach meinem Abitur im Jahr 2017 an der Gesamtschule Hüllhorst habe ich meine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank Schnathorst begonnen.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen Freunden und Familie, in meinem Urlaub reise ich leidenschaftlich an verschiedene Orte, um viel von der Welt zu sehen und unterschiedliche Kulturen kennenzulernen. Im Sommer trifft man mich ebenfalls auch auf Festivals an.

In den 2 Jahren meiner Ausbildung habe ich sehr viel mitnehmen dürfen. Ich habe viele Erfahrungen gesammelt und gelernt mit Kunden und mit Geld umzugehen. Integration und Spaß an der Arbeit wird hier großgeschrieben! Im September 2018 hatte ich bereits meine Zwischenprüfung, die ich gut absolvieren konnte.

Auch meine Abschlussprüfung in Kürze bereitet mir keine Sorgen, denn auch dafür bekommen wir reichlich Unterstützung.

Im Januar 2020 darf ich mich dann ausgelernte Bankkauffrau nennen und freue mich jetzt schon auf die Zukunft und auf die Weiterbildungen, die von der Volksbank Schnathorst unterstützt werden.


Bankkaufmann (m/w/d)

Bankkaufleute sind dafür zuständig Kunden zu gewinnen, zu beraten und zu betreuen sowie Bankdienstleistungen bedarfsgerecht anzubieten.

Volksbank Schnathorst eG-Logo

Volksbank Schnathorst eG

32609 Hüllhorst (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Max Drewes - Ausbildung Kreissparkasse Börde - Oschersleben

Mit der Ausbildung bei der Kreissparkasse Börde begann ein neuer Lebensabschnitt für mich. - Seit dem ersten Arbeitstag wurde ich herzlich von meinen Kollegen aufgenommen und es entstand sofort ein angenehmes Arbeitsklima. - Den größten Teil der Ausbildung verbringt man in den...

Sina Hoelscher - Duales Studium TARGOBANK AG - Düsseldorf

Wie bist du darauf gekommen ein duales Studium bei der TARGOBANK zu beginnen und was hat dich besonders überzeugt? Damals, kurz vor dem Abitur gingen die Bewerbungen los. In meiner damaligen Stufe wussten schon viele genau was sie später einmal erlernen wollen. Ich hingegen war etwas planlos.

Conrad Artmann - Duales Studium TARGOBANK AG - Düsseldorf

Wie bist du darauf gekommen, ein duales Studium bei der TARGOBANK zu beginnen und was hat dich besonders überzeugt Ich habe ganz gezielt nach einem dualen Studium in Düsseldorf gesucht und bin so auch schnell auf die TARGOBANK gestoßen. Über ein Stellenportal habe ich die Bewerbung...

Nach oben