Marie-Céline - Duales Studium Deutsche Rentenversicherung Hessen - Darmstadt

Marie-Céline (20) absolviert im zweiten Jahr ein duales Studium zum Bachelor of Laws (Sozialverwaltung - Rentenversicherung) bei der Deutschen Rentenversicherung Hessen in Darmstadt und an der HfPV Mühlheim.

"Wir arbeiten viel im Team.

Auf die Möglichkeit, bei der Deutschen Rentenversicherung Hessen ein duales Studium zu machen, bin ich über das Internet aufmerksam geworden. Die Website hat schon viele meiner Fragen beantwortet, so dass ich mich dazu entschloss, mich hier zu bewerben. Besonders die Abwechslung von Theorie und Praxis hat mich angesprochen.

Nach der Bewerbung wird man zu einem Online-Einstellungstest eingeladen. Je nach Ergebnis bekommt man dann die Chance, in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von sich zu überzeugen.

Die praktische Umsetzung von bereits theoretisch Erlerntem macht die Zeit in der Behörde besonders interessant. Viele Inhalte erarbeiten wir uns in Teamarbeit; das macht Spaß und erleichtert das Lernen."
Rentenversicherung
Rentenversicherung

Fach- und Führungsaufgaben, Lösen von betriebswirtschaftlichen Problemstellungen und Personalfragen.

Deutsche Rentenversicherung Hessen Logo

Deutsche Rentenversicherung Hessen

64285 Darmstadt (Hessen, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Sarah - Ausbildung Deutsche Rentenversicherung Hessen - Darmstadt
Sarah - Ausbildung Deutsche Rentenversicherung Hessen - Darmstadt

Sarah (17) absolviert im ersten Jahr eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten bei der Deutschen Rentenversicherung Hessen in Darmstadt. - "Es wird viel Wert auf Qualität gelegt. - Durch einen glücklichen Zufall bin ich auf die Deutsche Rentenversicherung Hessen aufmerksam...

Sabina - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake
Sabina - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? Eine Freundin, die sich bereits vorher beworben hat und schon ihren Ausbildungsvertrag bei L.I.T. hatte, hat mich darauf hingewiesen, dass kurz vor Ausbildungsbeginn doch noch ein Platz für die Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und...

Mario - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake
Mario - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? Da ich aus der Region Wesermarsch komme, ist L.I.T. seit Jahren natürlich ein Begriff. Einige Freunde und Bekannte von mir haben hier auch in den unterschiedlichsten Bereichen ihre Ausbildung erfolgreich und zufrieden absolviert, was mich dazu...

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren