Marie Behnke

Marie Behnke


Wie bin ich zu dem Entschluss gekommen, diese Ausbildung zu wählen?

Mir ist es wichtig, den täglichen Kundenkontakt zu haben. Außerdem habe ich mich schon immer für diesen Beruf interessiert. Da ich dann eine gute Grundausbildung für meine Zukunft habe und es viele Weiterbildungsmöglichkeiten gibt.

Durch Bekannte bei der Kreissparkasse hatte ich bereits viel Positives gehört und mich dann dazu entschlossen, mich hier zu bewerben. Nach einem Jahr in der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburgkann ich sagen, dass ich meine Entscheidung nicht bereue und mich auf alles freue, was noch kommt.

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich?

Jeden Tag erledige ich die Azubi-Aufgaben. Dazu gehört den Postkoffer auszupacken, Überweisungsbelege aus dem Briefkasten zu holen und zu kontrollieren. Ebenfalls überprüfe ich die Selbstbedienungsgeräte und den Kontoauszugsdrucker.

Außerdem arbeite ich jeden Tag am ServicePoint und gehe mit in viele verschiedene Kundentermine. Die Gespräche werden gemeinsam mit dem Kundenberater durchgeführt, oft darf ich aber auch Gesprächsteile übernehmen oder auch das ganze Kundengespräch führen.

Welche Aufgaben gefallen dir besonders?

Besonders gut gefällt mir, dass ich den Kunden helfen kann, ihre persönlichen Anliegen zu lösen und sie glücklich zu machen. Außerdem ist es sehr spannend, mit vielen unterschiedlichen Personen Kontakt zu haben.

Was ist Besonders an deinem Betrieb?

Das Besondere bei der Kreissparkasse ist, dass Azubis gut in das Team aufgenommen werden und auch anspruchsvolle Aufgaben von den Kollegen bekommen. Außerdem haben weil viel Freiraum und dürfen wählen, an welchen Kundengesprächen wir teilnehmen möchten. Zudem gibt es variable Arbeitszeiten, was den Alltag erleichtert.

Wir Azubis haben jeden Tag Abwechslung, dadurch macht die Arbeit viele Spaß.

Bankkaufmann / Bankkauffrau

Bankkaufmann / Bankkauffrau

Bankkaufleute sind dafür zuständig Kunden zu gewinnen, zu beraten und zu betreuen sowie Bankdienstleistungen bedarfsgerecht anzubieten.

Logo

Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg

21502 Geesthacht (Schleswig-Holstein, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Katrin - Ausbildung Papierfabrik Palm GmbH & Co. KG - Aalen

Katrin - Ausbildung Papierfabrik Palm GmbH & Co. KG - Aalen

- Katrin macht bei der Papierfabrik Palm ihre Ausbildung zur Industriekauffrau und ist nun im dritten Lehrjahr. Sie hat für einen Tag unseren Instagram-Account übernommen und führte uns durch ihren Tag bei Palm: Was sind meine täglichen Aufgaben? Wie läuft die Ausbildung ab? Was gefällt mir...

Lara - Ausbildung Sparkasse Hildesheim Goslar Peine - Hildesheim

Lara - Ausbildung Sparkasse Hildesheim Goslar Peine - Hildesheim

Azubi seit 2019 Die Ausbildung begann mit einer Einführungswoche, in der wir Auszubildenden uns, sowie die Ausbildungsleiterinnen und schon einige Kollegen kennenlernten. Uns wurden Informationen für einen guten Start in die erste Geschäftsstelle vermittelt, wozu spannende Themen wie das...

Paula Budzynski - Ausbildung Vattenfall - Berlin

Paula Budzynski - Ausbildung Vattenfall - Berlin

Ich bin Paula, 20 Jahre alt und absolviere gerade im 2. Lehrjahr meine Ausbildung als Elektronikerin für Automatisierungstechnik. Wie bist du zu diesem Ausbildungsberuf gekommen? Nach dem Abitur habe ich über EnterTechnik ein technisches Jahr für junge Frauen gemacht.