Marek


„Ich bin über eine EQJ*-Maßnahme zu meiner Ausbildung gekommen.“

Anfangs musste ich also ein betriebliches Langzeitpraktikum machen denn – na ja, – meine Schulnoten waren nicht die Besten. Deshalb bin ich froh, dass man mir trotzdem eine Chance gegeben hat. Das Filialteam hat mich wahnsinnig unterstützt und mir geholfen Selbstvertrauen aufzubauen. Auch die Zwischenprüfung ist richtig gut gelaufen. Mir macht der Beruf viel Spaß und unsere Seminarblöcke bei denen man alle Azubi–Kollegen trifft sind super. Hier werden wir auch für die Abschlussprüfung fit gemacht.
*Einstiegsqualifizierung Jugendlicher, kurz EQJ, ist ein betriebliches Langzeitpraktikum und soll als Brücke zur Ausbildung dienen.


Bäcker (m/w/d)

Bäcker (m/w/d)

Bäcker stellen Backwaren wie Brote, Brötchen und Kuchen her. Sie profitieren von ihrem handwerklichen Geschick und ihrer Kreativität, wenn es um das Garnieren und Glasieren von süßen Gebäcken geht.

K&U Bäckerei GmbH-Logo

K&U Bäckerei GmbH

79395 Neuenburg am Rhein (Baden-Württemberg, Deutschland)

Beste Zutaten und große Handwerkskunst sind das Rezept der köstlichen Backwaren. K&U ist pure Freude am Handwerk und Stolz auf die wunderbare Welt des Backens. Unser Unternehmen steht für Frische, Qualität, Nachhaltigkeit, Sorgfalt, Tradition und Regionalität.

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Viola - Ausbildung K&U Bäckerei GmbH - Neuenburg am Rhein

Viola - Ausbildung K&U Bäckerei GmbH - Neuenburg am Rhein

„Natürlich kann es auch mal stressig werden, aber gerade dann lernt man echt was dazu.“Vor der Ausbildung bei K&U habe ich einige Praktika absolviert, aber so richtig gut gefallen hat mir nichts. Deshalb habe ich überlegt, ob ich nach der mittleren Reife noch die Fachhochschulreife anhänge.

Theresa - Ausbildung Vion Crailsheim GmbH - Crailsheim

Theresa - Ausbildung Vion Crailsheim GmbH - Crailsheim

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Bearbeitung beanstandeter Viertelware, zerlegen und zuschneiden von Schwein- und Rindhälften, Mitarbeiten an den einzelnen Positionen der Schlachtung, Organbearbeitung Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Vielzahl an unterschiedlichen...