Mara Depping

Mara Depping


Mein Name ist Mara Depping, 19 Jahre alt und zur Zeit bin ich im zweiten Lehrjahr bei der Sparkasse Paderborn-Detmold.

Ich habe schon zu meiner Schulzeit das Interesse für Finanzen und Zahlen entdeckt, weswegen ich mich nach meinem Abitur direkt bei der Bank beworben habe. Da ich mich immer schon sehr gerne regional engagiert habe, ist mir die Sparkasse Paderborn Detmold schon des Öfteren durch ihre Öffentlichkeitsarbeit ins Auge gefallen.

Die Ausbildung bietet die Möglichkeit, theoretische Inhalte des Schulblockunterrichtes in der Praxis gut umzusetzen, welches durch viele Filial-und Abteilungseinsätze gefördert wird.

Ebenfalls wird unser Fachwissen in verschiedensten Seminaren geschult und trainiert, damit wir immer auf dem neusten Stand sind und bestens auf die Herausforderungen im Bankalltag eingestellt werden.

Ich bin froh, Teil des Sparkassen -Teams zu sein und freue mich auf die weiteren Erfahrungen und Herausforderungen, die mich in meiner Ausbildung noch erwarten werden.

Bankkaufmann (m/w/d)

Bankkaufmann (m/w/d)

Bankkaufleute sind dafür zuständig Kunden zu gewinnen, zu beraten und zu betreuen sowie Bankdienstleistungen bedarfsgerecht anzubieten.

Sparkasse Paderborn-Detmold-Logo

Sparkasse Paderborn-Detmold

32756 Detmold (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Die Sparkasse Paderborn-Detmold ist die größte Sparkasse in Ostwestfalen-Lippe und mit 56 Geschäftsstellen in der Region vertreten. - Doch auch digital ist die Sparkasse Ihren Kunden nahe. So gewinnen neben dem Filialnetz die digitalen Kanäle zunehmend an Bedeutung, damit die Kunden die...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Mark Majer - Ausbildung Sparkasse Paderborn-Detmold - Detmold

Mark Majer - Ausbildung Sparkasse Paderborn-Detmold - Detmold

Mein Name ist Mark Majer. Ich bin 23 Jahre alt und damit einer der Ältesten meines Ausbildungsjahrgangs. Vor der Ausbildung habe ich drei Semester lang an der Universität Paderborn International Business Studies (IBS) studiert. Im Laufe des Studiums wurde mein Interesse an Finanzen geweckt.

David Matysek - Ausbildung Sparkasse Paderborn-Detmold - Detmold

David Matysek - Ausbildung Sparkasse Paderborn-Detmold - Detmold

Schon während meiner Schulzeit am Gymnasium bin ich oft mit dem Thema Bank und Finanzen in Kontakt gekommen. Ich engagierte mich in der Banking AG, in dem es um allgemeine Finanzbildung und Persönlichkeitsentwicklung ging. Und diesen Weg wollte ich dann auch nach dem Abitur fortsetzen.

Tobias Morath - Ausbildung Gerd Bär GmbH - Heilbronn

Tobias Morath - Ausbildung Gerd Bär GmbH - Heilbronn

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Man übernimmt während der Ausbildung verschiedene kaufmännische Aufgaben. Diese Aufgaben sind in den verschiedenen Ausbildungsabteilungen unterschiedlich. In der Abteilung Verkauf sind für Azubis folgende Aufgaben vorgesehen: Schreiben und...