Lucas

Lucas


Azubi seit 2019

Ich mache eine Ausbildung zum Bankkaufmann in der Sparkasse. Vor meiner Ausbildung absolvierte ich ein einjähriges FOS-Praktikum in der Sparkasse, da nicht klar war, ob der Beruf wirklich zu mir passt und ob ich lange zufrieden bin.

Schon in den ersten Wochen im Praktikum war ich mir dann aber sicher. Daraufhin bewarb ich mich um einen Ausbildungsplatz für das kommende Ausbildungsjahr und wurde angenommen. Der Einstieg in die Ausbildung fiel mir sehr leicht, da ich mir durch das Praktikum schon eine Menge Wissen aneignen konnte.

Dieses Wissen legte dann den Grundstein für meine Ausbildung und genau darauf möchte ich aufbauen und mich stetig sowohl im Beruf als auch persönlich verbessern.


Bankkaufmann / Bankkauffrau

Bankkaufmann / Bankkauffrau

Bankkaufleute sind dafür zuständig Kunden zu gewinnen, zu beraten und zu betreuen sowie Bankdienstleistungen bedarfsgerecht anzubieten.

Sparkasse Hildesheim Goslar Peine-Logo

Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

31134 Hildesheim (Niedersachsen, Deutschland)

In der Region "Hildesheim Goslar Peine" ist die Sparkasse seit mehr als 180 Jahren zuhause. Als faire Partner in allen Lebenslagen und für alle gesellschaftlichen Gruppen pflegen wir langfristige Geschäftsverbindungen zu unseren Kunden. Das ist uns wichtiger als das kurzfristige Einmalgeschäft.

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Lara - Ausbildung Sparkasse Hildesheim Goslar Peine - Hildesheim

Lara - Ausbildung Sparkasse Hildesheim Goslar Peine - Hildesheim

Azubi seit 2019 Die Ausbildung begann mit einer Einführungswoche, in der wir Auszubildenden uns, sowie die Ausbildungsleiterinnen und schon einige Kollegen kennenlernten. Uns wurden Informationen für einen guten Start in die erste Geschäftsstelle vermittelt, wozu spannende Themen wie das...

Emilie - Ausbildung Sparkasse Hildesheim Goslar Peine - Hildesheim

Emilie - Ausbildung Sparkasse Hildesheim Goslar Peine - Hildesheim

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich?  Meine Aufgaben bei der Sparkasse sind sehr abwechslungsreich. Anfangs bestand die größte Aufgabe darin, den Kundenkontakt zu trainieren. Dafür war ich oft mit in Kundengesprächen dabei und natürlich auch an dem Ort, wo man den meisten...

Lara Joelle - Ausbildung Sparkasse Hildesheim Goslar Peine - Hildesheim

Lara Joelle - Ausbildung Sparkasse Hildesheim Goslar Peine - Hildesheim

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Meine Hauptaufgabe ist es Kundenanliegen zu bearbeiten. Meist direkt am Schalter, wenn der Kunde vor mir steht, aber häufig auch über das Telefon, per Email oder per Brief. Der Kunde hat immer erste Priorität und bei uns läuft es ganz nach dem...