Leonie - Duales Studium U.I. Lapp GmbH - Stuttgart


Leonie - Duales Studium U.I. Lapp - Stuttgart
Leonie

Bachelor of Arts (B.A.) BWL - Dienstleistungsmanagement – Logistikmanagement (m/w)


Als DHBW Studentin bin ich immer ca. 12 Wochen im Unternehmen und 12 Wochen an der DHBW. Gerade bin ich seit einer Woche wieder in der Theoriephase. Doch an meine letzte Abteilung, die Personalabteilung kann ich mich noch sehr gut erinnern.

7:30 Uhr
Mein Tag beginnt. Nach einem Guten Morgen in die Runde setze ich mich an meinen Platz an der Azubi Insel. Von dort aus habe ich einen guten Blick über die ganze Personalabteilung. Bei einer Tasse Kaffee checke ich meine Mails und verschaffe mir einen Überblick über den anstehenden Tag.

8:30 Uhr
Ich treffe mich mit den beiden Praktikanten aus dem Transportation Management und stelle Ihnen einige Fragen zu Ihrem Praktikum bei der U.I. Lapp GmbH. Die Ergebnisse der Befragung sind sehr hilfreich für meine Projektarbeit, die in der zweiten Praxisphase ansteht.

9:00 Uhr
Mit meinem Azubikollegen gehe ich ins Bistro zur Frühstückspause. Hier treffen sich die Azubis und DHBW Studenten um gemeinsam Pause zu machen.9:15 UhrZurück in der Personalabteilung beginne ich die Bewerbungen für das neue Ausbildungsjahr zu erfassen, damit diese später von meinen Kolleginnen bearbeitet werden können.

11:30 Uhr
Schon 11:30! In der Personalabteilung wird es nie langweilig. Zusammen mit meiner Ausbildungsbeauftragten haben wir uns Gedanken über das Teamtraining der neuen Azubis gemacht. Immer wieder schauen Azubis in der Personalabteilung vorbei, denen ich gerne mit Rat und Tat zur Seite stehe.

12:00 Uhr
Nach kurzem Überlegen ob wir nicht gerade erst Pizza essen waren, siegt der Appetit und wir lassen uns die Pizza wieder einmal schmecken.

13:00 Uhr
Ich habe ein Lernzielgespräch mit einer Kollegin aus der Gehaltsabrechnung. Sie entführt mich in die Welt der Zahlen.

15:00 Uhr
Morgen steht das Berufsinfoevent Jobshuttle an. Hierfür treffe ich mich mit einigen Azubis zu einer letzten Besprechung. Das Programm steht, es kann losgehen!

16:30 Uhr
Ein spannender Arbeitstag geht zu Ende. Es ist ein schöner Sommertag, deshalb lasse ich den Abend mit einigen Azubikollegen im Skybeach ausklingen. 

Infos zum Beruf


Bachelor of Arts BWL - Dienstleistungsmanagement (m/w)
Deutschland
Duales Studium
Zu den wichtigsten Tätigkeitsfeldern gehören die Bereiche betriebliches Rechnungswesen, Beschaffung, Marketing, Vertrieb, Organisation einschließlich EDV sowie Personalwesen.

Infos zum Unternehmen


Logo U.I. Lapp
U.I. Lapp GmbH - Stuttgart

Kurz vorgestellt:  - Die 1959 von Oskar und Ursula Ida Lapp gegründete U.I. Lapp GmbH ist einer der führenden Anbieter von integrierten Lösungen und Markenprodukten für Automatisierungs-, Kabel- und Verbindungstechnik.


Techniker Krankenkasse