Bankkaufmann / Bankkauffrau

Zu meiner Schulzeit habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht, in welchem Beruf ich mich in Zukunft sehe. Einerseits wollte ich unbedingt einen Job bei dem ich Kontakt mit Menschen habe, anderseits hat mich seit Kindheitstagen der Umgang mit wirtschaftlichen Themen interessiert. Für mich ist die Bank eine ideale Kombination aus Beidem.

Eine Ausbildung an sich hat mir in dem Sinne zugesagt, da ich es sehr schätze gelernte Fähigkeiten direkt in der Praxis am Arbeitsplatz beweisen und verbessern zu können. Die Tätigkeiten in der Bank sind sowohl herausfordernd als auch abwechslungsreich. Besonders Spaß in meinem Arbeitsalltag macht mir der Umgang mit Kunden und die Affinität zum Finanz- und Kapitalmarkt.

Bei der Raiffeisenbank Kirchweihtal habe ich mich beworben, weil Sie eine kundenorientierte Bank ist und der Leitspruch „aus Tradition modern“ zu meiner privaten Einstellung passt.

Ich möchte, genau wie meine Bank, für meine Kunden und Region da sein. Ich freue mich die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und mich dabei weiterzuentwickeln.

Raiffeisenbank Kirchweihtal eG

Raiffeisenbank Kirchweihtal eG

87666 Pforzen (Bayern, Deutschland)

Als genossenschaftliche Regionalbank mit einer Bilanzsumme von ca. 420 Mio. €, rund 80 Mitarbeitern/-innen und fünf Geschäftsstellen fühlen wir uns Menschen und Unternehmen in unserem Geschäftsgebiet in besonderer Weise verpflichtet. Für unsere Mitglieder und Kunden sind wir ein...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Bianca Hailand - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen
Bianca Hailand - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Einige sagen, dass der Beruf der/des Bankkauffrau/-manns ein aussterbender Beruf ist. Ich persönlich denke, dass dieser vor allem im ländlichen Bereich sehr gefragt ist und gebraucht wird. Für mich ist er ein facettenreicher und aufstrebender Berufszweig mit vielen unterschiedlichen...

Theresa Hermann - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen
Theresa Hermann - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Durch den BWL Zweig an meiner Schule und verschiedenen Ausbildungsmessen hat sich mein Interesse in die kaufmännische Richtung gewendet. Mir war es aber auch wichtig nicht nur an einem Computer zu sitzen, sondern Kundenkontakt mit den unterschiedlichsten Menschen täglich zu haben. Die Bank bietet...

Arzu Secgin - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen
Arzu Secgin - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Seit meiner Schulzeit war es schon immer mein Wunsch, im kaufmännischen Bereich zu arbeiten, vor allem den richtigen Umgang mit Geld zu lernen. Ich arbeite gerne mit Kunden zusammen und mag dennoch die Abwechselung, wenn man zwischendurch für sich selbst arbeitet. Deswegen ist der Beruf...

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren