Lena - Ausbildung Vattenfall - Berlin

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da viel handwerklich gearbeitet wird und man sich viel bewegt. Dadurch ist es sehr abwechslungsreich und es wird nicht immer das Gleiche gefordert.

Ich habe mich auch bei anderen Betrieben beworben und hatte mehrere Zusagen. Aufgrund meiner Erfahrung aus dem Assessment-Center habe ich mich letztendlich für Vattenfall entschieden. Die Atmosphäre im Assessment Center war von Anfang sehr entspannt und ich habe mich sofort willkommen gefühlt. Meine Erfahrungen aus dem Assessment-Center haben sich bisher nicht geändert und auch wir Auszubildenden pflegen untereinander einen guten Umgang.

Dumme Fragen gibt es bei Vattenfall nicht, denn man kann die Ausbilder alles fragen und sie versuchen auch, alle Fragen zu beantworten. Ich kann sagen, dass mir bei Vattenfall eine sehr gute Ausbildung ermöglicht wird und es mir Spaß macht, dabei zu sein.

Tagesablauf

06:30 Uhr: Ankunft in der Umkleide und umziehen

06:45 Uhr: Beginn der Arbeiten (z. B. Verdrahtung am Schaltschrank)

09:30 Uhr: Frühstück

10:00 Uhr: Weiterführen der Aufgaben (z. B. Fräsen)

12:30 Uhr: Mittag

13:00 Uhr: Weiterführen der Aufgaben (z. B. Drehen)

15:00 Uhr: schluss

Mir gefällt besonders

  1. Arbeitsumfeld
Mechatroniker / Mechatronikerin
Mechatroniker / Mechatronikerin

Mechatronikerinnen und Mechatroniker bauen elektrische, mechanische, pneumatische und hydraulische Komponenten zu einem System zusammen. Außerdem installieren, warten und reparieren sie Anlagen und Geräte. -

Vattenfall-Logo

Vattenfall

10829 Berlin (Berlin, Deutschland)

Wir sind in den Bereichen Erzeugung, Distribution und Vertrieb von Strom und Wärme aktiv. Wir vertreiben Gas und betreiben Energiehandel. Unsere Hauptmärkte sind Schweden, Deutschland, die Niederlande, Dänemark und Großbritannien. Der Konzern beschäftigt rund 19.000 Mitarbeiter. Die...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Torben - Ausbildung Vattenfall - Berlin
Torben - Ausbildung Vattenfall - Berlin

In meinem Studium konnte ich bereits verschiedene Fächer kennenlernen, habe jedoch festgestellt, dass mir der Rahmen eines Studiums nicht so sehr liegt. Daraufhin habe ich mich für die Ausbildung zum Mechatroniker bei Vattenfall beworben und nach dem sehr angenehmen Bewerbungsprozess hier meine...

Annekatrin - Ausbildung Vattenfall - Berlin
Annekatrin - Ausbildung Vattenfall - Berlin

- Schon während der Schulzeit habe ich angefangen, mich für erneuerbare Energien und Energieerzeugung zu interessieren. Ich begann mich über die Berufsfelder, die es in diesem Bereich gibt zu informieren. - Ich habe mich für die Ausbildung zur Elektronikerin für Betriebstechnik entschieden.

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren