Industriekaufmann (m/w/d) - Rentokil Initial GmbH & Co. KG


Lea Balling - Ausbildung Rentokil Initial - Köln
Lea Balling

Von meiner Ausbildung bei Rentokil Initial habe ich eine hohe Vielfältigkeit erwartet, da dieses Unternehmen viele verschiedene Tätigkeitsfelder abdeckt. Außerdem habe ich erwartet viele verschiedene Abteilungen kennenzulernen und somit einen weiten Einblick in die Struktur eines Industriebetriebes zu bekommen.


Ich bin derzeit fast am Ende meiner Ausbildung und ich kann sagen, dass sich meine Erwartungen vollkommen erfüllt haben. Während meiner Ausbildung haben mir die Aufgaben am meisten Spaß gemacht, an denen ich selbstständig arbeiten durfte und mit denen ich den Abteilungen, in denen ich gerade tätig war, wirklich weiterhelfen konnte. Natürlich gibt es auch manchmal Aufgaben, die mir nicht so viel Spaß gemacht haben, aber solche Aufgaben wird es immer mal geben, dass gehört für mich einfach dazu.


Außerdem wurde ich während meiner kompletten Zeit als Auszubildende bei Rentokil Initial sehr nett und liebevoll aufgenommen, egal wo ich war. Wenn ich Fragen hatte oder Hilfe benötigte, wurde mir immer gerne geholfen. Außerdem durfte ich aktiv mitarbeiten. So konnte ich mich einbringen und die Kollegen unterstützen und manchmal sogar entlasten.

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass eine Ausbildung bei Rentokil Initial auf jeden Fall eine super Chance ist, die, wenn man sie bekommt, auch nutzen sollte. Außerdem sollte man einfach man selbst sein, also sich nicht verstellen, offen für Neues sein und einfach das Beste geben.

Infos zum Beruf


Industriekaufmann (m/w/d)
Deutschland Österreich
Duale Ausbildung
Industriekaufleute unterstützen Unternehmensprozesse von der Auftragsanbahnung bis zum Kundenservice. Die Einsatzgebiete sind vielfältig und können im Marketing, Vertrieb, in der Logistik, dem Personalmanagement oder Rechnungswesen liegen.

Infos zum Unternehmen


Logo Rentokil Initial
Rentokil Initial GmbH & Co. KG - Köln

Ausbildung bei Rentokil Initial DeutschlandMenschen schützen, Leben verbessern. - Als weltweiter Markt- und


Techniker Krankenkasse