Lea Balling

Lea Balling


Von meiner Ausbildung bei Rentokil Initial habe ich eine hohe Vielfältigkeit erwartet, da dieses Unternehmen viele verschiedene Tätigkeitsfelder abdeckt. Außerdem habe ich erwartet viele verschiedene Abteilungen kennenzulernen und somit einen weiten Einblick in die Struktur eines Industriebetriebes zu bekommen.


Ich bin derzeit fast am Ende meiner Ausbildung und ich kann sagen, dass sich meine Erwartungen vollkommen erfüllt haben. Während meiner Ausbildung haben mir die Aufgaben am meisten Spaß gemacht, an denen ich selbstständig arbeiten durfte und mit denen ich den Abteilungen, in denen ich gerade tätig war, wirklich weiterhelfen konnte. Natürlich gibt es auch manchmal Aufgaben, die mir nicht so viel Spaß gemacht haben, aber solche Aufgaben wird es immer mal geben, dass gehört für mich einfach dazu.


Außerdem wurde ich während meiner kompletten Zeit als Auszubildende bei Rentokil Initial sehr nett und liebevoll aufgenommen, egal wo ich war. Wenn ich Fragen hatte oder Hilfe benötigte, wurde mir immer gerne geholfen. Außerdem durfte ich aktiv mitarbeiten. So konnte ich mich einbringen und die Kollegen unterstützen und manchmal sogar entlasten.

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass eine Ausbildung bei Rentokil Initial auf jeden Fall eine super Chance ist, die, wenn man sie bekommt, auch nutzen sollte. Außerdem sollte man einfach man selbst sein, also sich nicht verstellen, offen für Neues sein und einfach das Beste geben.

Industriekaufmann (m/w/d)

Industriekaufleute unterstützen Unternehmensprozesse von der Auftragsanbahnung bis zum Kundenservice. Die Einsatzgebiete sind vielfältig und können im Marketing, Vertrieb, in der Logistik, dem Personalmanagement oder Rechnungswesen liegen.

Rentokil Initial GmbH & Co. KG-Logo

Rentokil Initial GmbH & Co. KG

50739 Köln (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Ausbildung bei Rentokil Initial DeutschlandMenschen schützen, Leben verbessern. - Als weltweiter Markt- und Technologieführer in der Schädlingsprävention, im technischen Hygieneservice sowie in der Innenraumbegrünung stehen wir mit unserem Namen, - Rentokil Initial, für höchste Qualität,...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Celina Hillje - Ausbildung EWE NETZ GmbH - Oldenburg

Hey, ich bin Celina und wohne in Sandkrug. Nach meinem Abitur wusste ich, dass ich eine Ausbildung anfangen möchte. Um den perfekten Beruf für mich zu finden, habe ich mich für ein einjähriges Praktikum zur Orientierung entschieden. Danach war ich mir sicher, ein kaufmännischer Beruf soll es...

Vanessa Heeger - Ausbildung BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG - München

Im September startete ich mit drei weiteren Azubis meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei BRUNATA und bin nun bereits in meinem dritten Ausbildungsjahr angekommen, im Frühjahr steht meine Abschlussprüfung an. - BRUNATA ist in der Heizkostenabrechnungsbranche tätig und in...

Anna-Lena Krumme - Ausbildung LEG Immobilien AG - Bielefeld

Lieblingsabteilung Meine aktuelle Lieblingsabteilung ist die Kundenbetreuung. In dieser hat man den direkten Kontakt mit den Mietern und ihren Anliegen. Man erlernt den Umgang mit Beschwerden und Streitigkeiten, um den Mietern ein jederzeit angenehmes Wohnen in der Nachbarschaft zu ermöglichen.

Nach oben