Lars Rambau

Lars Rambau


Ich habe mich für diesen Ausbildungsberuf entschieden, da ich mich gerne mit elektrotechnischen Prozessen auseinandersetze und mir der Umgang mit Metall Spaß macht. Besonders interessant finde ich die Abteilung Instandhaltung. Durch das Auseinandersetzen mit den Anlagen und Maschinen lernt man diese besser kennen und kann sein handwerkliches Geschick unter Beweis stellen.

Mechatroniker / Mechatronikerin

Mechatroniker / Mechatronikerin

Mechatronikerinnen und Mechatroniker bauen elektrische, mechanische, pneumatische und hydraulische Komponenten zu einem System zusammen. Außerdem installieren, warten und reparieren sie Anlagen und Geräte. -

Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG-Logo

Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG

49401 Damme (Niedersachsen, Deutschland)

Das Familienunternehmen GRIMME steht seit mehr als 150 Jahren für führende Technologien in der Landtechnik. Über 2700 Mitarbeiter weltweit tragen dazu bei, dass die Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik in über 120 Ländern auf allen 5 Kontinenten begeistert. Seit Jahren engagieren sich GRIMME...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Nico Blome - Ausbildung Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG - Damme

Nico Blome - Ausbildung Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG - Damme

Mein Interesse für den Bereich Mechatronik wurde besonders durch das Technische Gymnasium geweckt. Besonders gut gefällt mir die Kombination aus Informatik, Elektrotechnik und Mechanik, welche bei GRIMME ein vielfältiges Einsatzspektrum ermöglicht. Da GRIMME international vertreten ist, darf...