Lara Sophie Wimberg

Lara Sophie Wimberg


Lara Sophie Wimberg, Auszubildende Steuerfachangestellte


Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, weil sie mir gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegs­chancen bietet. Was die Treuhand angeht, hatte ich schon vorher von vielen Leuten gehört, dass das Ausbildungsprogramm hier sehr gut ist und man sich sehr schnell wohlfühlt.

Hauptsächlich kümmere ich mich um die Finanzbuch­haltung für verschiedene Mandanten. Das ist abwechslungsreich und ich lerne immer wieder neue Dinge. Meine Kollegen sind super nett und hilfsbereit, weshalb die Arbeit umso mehr Spaß macht.

Nach der Ausbildung würde ich gerne studieren, aber in den Semester­ferien weiter hier arbeiten. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, nach dem Studium wieder fest bei der Treuhand anzufangen.

Zum Ausgleich treibe ich in meiner Freizeit Sport und reise in die unterschiedlichsten Städte und Länder. Das Wichtigste in meinem Leben ist aber die Familie. Sie steht immer an erster Stelle.


Steuerfachangestellter (m/w/d)

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Steuerfachangestellte unterstützen Steuerberater bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung von Privatpersonen und Unternehmen. Sie erstellen Steuererklärungen, prüfen Steuerbescheide und stehen dabei in ständigem Kontakt mit dem Finanzamt.

Treuhand Weser-Ems GmbH-Logo

Treuhand Weser-Ems GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

26125 Oldenburg (Niedersachsen, Deutschland)

Gemeinsam erfolgreich – mit Leidenschaft dabei! - Unser Schlüssel zum Erfolg sind unsere hervorragenden Mitarbeiter. Mit viel Engagement, Leidenschaft und Herz ist jeder Einzelne dabei. Ob vor Ort beim Mandanten oder am Schreibtisch mit Kollegen – unsere teamorientierte Arbeitsweise und...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Celina - Ausbildung Deutsche Bank Gruppe - Frankfurt

Celina - Ausbildung Deutsche Bank Gruppe - Frankfurt

Mein Ziel war es, einen Beruf zu erlernen bei dem ich die Finanzwelt und den Bezug zu den Menschen verbinden kann. Ich habe mich bei mehreren Banken beworben aber die Deutsche Bank hat mich vom ersten Moment an überzeugt. Der Bewerbungsprozess war sehr angenehm und am Ende habe ich mich für...

Nach oben