Kim Luca Sumpf

Kim Luca Sumpf


Hallo, mein Name ist Kim Luca Sumpf und ich bin 19 Jahre alt.

Seit dem 01.08.2018 bin ich Auszubildender bei der Volksbank Lübeck, nachdem ich im Juni dieses Jahres erfolgreich mein Abitur am Städtischen Gymnasium in Bad Segeberg bestanden habe.

Ein sehr gelungenes Praktikum bei der örtlichen Sparkasse verstärkte mein Interesse auf eine Ausbildung als Bankkaufmann. Die bereits im Vorfeld gesammelten Inhalte über den Beruf konnte ich während des Praktikums hautnah erleben. Die gesammelten Erfahrungen, vereint mit den Informationen im Internet und auf der Homepage der Volksbank Lübeck, bestärkten mich den Weg zur Ausbildung als Bankkaufmann einzuschlagen.

Meine schulischen Interessen und Stärken lagen neben dem Sport vor allem im gesellschaftswissenschaftlichen Bereich, besonders das Fach Wirtschaft-Politik interessierte mich. Dazu kommt, dass mir Kommunikation und der Umgang mit Menschen bereits bei einem Nebenjob in der Gastronomie große Freude bereitet hat. Gleiches gilt Woche für Woche in meiner Fußballmannschaft, auch hier müssen wir miteinander reden und als Team auf dem Platz stehen, um erfolgreich zu sein. Solidarität, Fairness, Ehrlichkeit und Persönlichkeit sind Werte, die nicht nur auf dem Fußballplatz gelebt werden, sondern auch bei der Volksbank Lübeck. Diese Ansätze erleichterten mir die Entscheidung. Die Volksbank Lübeck bietet mir durch ihre Größe und die Erfahrung in der Ausbildung von Schulabgängern, die besten Perspektiven für den Start in mein Berufsleben. Professionalität in einem positiven Arbeitsumfeld, vielfältige Karrierechancen und die Möglichkeit sich jederzeit persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, sprechen für die Volksbank Lübeck.

Ich freue mich sehr auf eine hanseatisch moderne Zukunft hier im Hause!

Bankkaufmann / Bankkauffrau

Bankkaufmann / Bankkauffrau

Bankkaufleute sind dafür zuständig Kunden zu gewinnen, zu beraten und zu betreuen sowie Bankdienstleistungen bedarfsgerecht anzubieten.

Logo

Volksbank Lübeck eG

23552 Lübeck (Schleswig-Holstein, Deutschland)

So erleben Sie uns Solidarität, Fairness und Partnerschaftlichkeit – diese genossenschaftlichen Werte sind für uns auch als Arbeitgeber maßgeblich. Werte, denen über 160.000 Mitarbeiter bei den Volksbanken und Raiffeisenbanken folgen. Bei uns gelebte Kultur Diese Grundsätze...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Yannik Schwarzrock - Duales Studium Volksbank Lübeck eG - Lübeck

Yannik Schwarzrock - Duales Studium Volksbank Lübeck eG - Lübeck

Hallo, mein Name ist Yannik Schwarzrock und ich bin 20 Jahre alt. - Am 01.08.2017 habe ich mein Duales Studium bei der Volksbank Lübeck eG begonnen. - Ich habe 2016 mein Abitur erfolgreich abgeschlossen. Nach meinem Abitur habe ich erst mal gearbeitet, um reisen zu können.

Kjell Lenser - Ausbildung Volksbank Lübeck eG - Lübeck

Kjell Lenser - Ausbildung Volksbank Lübeck eG - Lübeck

Hallo, mein Name ist Kjell Lenser und ich bin 20 Jahre alt. - Schon früh war mir bewusst, dass mir der persönliche Kontakt zu Menschen sehr wichtig ist und mein Interesse sich auf die Finanzwelt und ihre vielen Facetten fokussiert. Nach meinem Abschluss der Fachhochschulreife im Jahre 2017 habe...

Alena Brennig - Duales Studium Volksbank Lübeck eG - Lübeck

Alena Brennig - Duales Studium Volksbank Lübeck eG - Lübeck

Hallo, mein Name ist Alena Brennig, ich bin 20 Jahre alt und komme ursprünglich von der schönen Nordsee. - Im Jahr 2016 habe ich mein Abitur in Heide am Werner-Heisenberg-Gymnasium absolviert und habe anschließend die Zeit genutzt, um die Welt und ihre wunderschönen Orte zu entdecken.