Kim Kohröde

Kim Kohröde


ICH WAR TOTAL AUFGEREGT UND DACHTE NICHT, DASS ICH ES SCHAFFE

Kim Kohröde studiert aktuell Kommunikationsdesign an der Macromedia Akademie. Im Interview erzählt sie uns, wie sie nach Ihrem Abi in Sozialwesen auf diese Idee kam und wie es ihr mit dieser Entscheidung heute geht.

„Mein Abi habe ich in Sozialwesen gemacht, eigentlich nicht mein Lieblingsfach. Schon von klein an hatte ich Spaß an kreativen Dingen, zum Beispiel am Zeichnen. Deshalb versuchte ich bei einem Praktikum in einer Marketingagentur herauszufinden, wie ich mich beruflich orientieren sollte. Am meisten reizten mich die digitalen Medien. Ich recherchierte im Internet, stieß auf das Design B.A. Studium an der Macromedia Akademie und meldete mich zum Casting an.

Beim Casting war ich total aufgeregt. Ich dachte nicht, dass ich es schaffe. Für mich sehr überraschend bekam ich die Zusage und war sehr erleichtert. Endlich hatte ich das gefunden, was zu mir passt. Die Kombination der Ausbildung zum Mediengestalter mit dem Designstudium gefällt mir sehr. Hier kann ich mich austoben. Es ist zwar sehr viel Stoff, den man hier vermittelt bekommt, aber Dank des praktischen Bezuges ist das zu bewältigen. Vor allem die Projekte machen echt Spaß. Die besten Ideen bekomme ich immer dann, wenn ich draußen bin. Einfach spazieren gehen und Inspiration finden.“

Steckbrief: Kim Kohröde | 22 Jahre alt | Designstudentin seit dem Wintersemester 2017/2018 | Schulabschluss Abitur

Kommunikationsdesign

Kommunikationsdesign

Gezielte Kommunikation ist in unserer immer komplexer werdenden Gesellschaft sehr wichtig geworden, um Inhalte darzustellen. Es ist wichtig, die Kommunikation an die Anforderungen und Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe anzupassen. Der Bachelorstudiengang Kommunikationsdesign orientiert sich an...

Macromedia Akademie-Logo

Macromedia Akademie

80335 München (Bayern, Deutschland)

Du suchst eine erstklassige Ausbildung und möchtest Deine Ideen verwirklichen. Bei der Macromedia Akademie stehst Du nicht für andere am Kopierer und musst auch keinen Kaffee kochen – darauf kannst Du Dich verlassen. Für Game Design ist auch ein Bachelor Abschluss bei uns...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Mi Ha - Studium Macromedia Akademie - München

Mi Ha - Studium Macromedia Akademie - München

Mi Ha studiert Kommunikationsdesign an der Macromedia Akademie. Schon im 1. Semester gewann sie mit einer gekonnten Illustration den Designwettbewerb der Stadtwerke München. Wie Mi Ha zum Designstudium kam, erzählt Sie uns hier. - „Bevor ich das Design B.A.

Wahid Lotfi - Studium Macromedia Akademie - München

Wahid Lotfi - Studium Macromedia Akademie - München

Wahid Lotfi studiert seit dem Wintersemester 2017/2018 Kommunikationsdesign B.A. an der Macromedia Akademie. Im Interview erzählt er über seinen Traum, Comicautor zu werden und wie er an die Macromedia kam. - „Eigentlich wollte ich immer Comic Autor werden.