Khalid Ahmad

Khalid Ahmad


Mir ist es sehr schwer gefallen die richtige Entscheidung für meine Ausbildungsstelle zu finden. Mein Beruf sollte mit Kundenkontakt zu tun haben, gleichzeitig möchte ich aber den Umgang mit Geld kennen lernen und meine mathematischen Fähigkeiten einsetzen. Trotz vieler Möglichkeiten habe ich mich für diesen Beruf bei der Raiffeisenbank Kirchweihtal eG entschieden.

Da ich bereits Kunde der Raiffeisenbank Kirchweihtal war, absolvierte ich ein Praktikum und konnte mir so einen besseren Überblick über den Beruf und die Bank machen. Schon während meiner Praktikumszeit durfte ich die freundlichen Mitarbeiter kennenlernen und schon ab Tag 1 einige Aufgaben übernehmen.

Die Ausbildung ist sehr verantwortungsvoll, abwechslungsreich und spannend. Ich freue mich die Wünsche der Kunden zu erfüllen und ihnen dabei zu helfen.


Bankkaufmann / Bankkauffrau

Bankkaufmann / Bankkauffrau

Bankkaufleute sind dafür zuständig Kunden zu gewinnen, zu beraten und zu betreuen sowie Bankdienstleistungen bedarfsgerecht anzubieten.

Raiffeisenbank Kirchweihtal eG

Raiffeisenbank Kirchweihtal eG

87666 Pforzen (Bayern, Deutschland)

Als genossenschaftliche Regionalbank mit einer Bilanzsumme von ca. 380 Mio. €, rund 90 Mitarbeitern/-innen und fünf Geschäftsstellen fühlen wir uns Menschen und Unternehmen in unserem Geschäftsgebiet in besonderer Weise verpflichtet. Für unsere Mitglieder und Kunden sind wir ein...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Yannick Becker - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Yannick Becker - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Durch meinen Schulabschluss bei einer Wirtschaftsschule wollte ich auch das gelernte Wissen nutzen und in einem kaufmännischen Beruf meine Ausbildung machen. Überzeugt hat mich am Beruf als Bankkaufmann, die Zusammenarbeit mit den Kunden, um diesen die beste Beratung zu geben.

Alisa Zinger - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Alisa Zinger - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da mir der Beruf vieles ermöglicht und beibringt. Er zeigt mir, wie mit Geld umzugehen ist, viele Fachbegriffe und Themen die wirklich interessant sind und stellt mich auf die Probe meine Fähigkeiten zeigen zu müssen und zu können.