Kevin Karl - Ausbildung Möbel Martin B.V. & Co. KG - Konz

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich?
Momentan übernehme ich überwiegend die Montage von Möbeln, die nicht allzu aufwendig zu montieren sind

Was ist das Besondere an deinem Betrieb?
Möbel Martin ist das größte Möbelunternehmen im Saarland und Rheinland Pfalz

Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden?
Weil mir das Probearbeiten sehr viel Spaß gemacht hat

Welche Aufgaben gefallen dir besonders?
Die allgemeine Montage von Möbeln und Küchen

Wie lange dauert deine Ausbildung und unter welchen Voraussetzungen ist eine Verkürzung möglich?
3 Jahre, verkürzen ist nur möglich, wenn man in gute Noten in der Schule hat und sein Handwerk beherrscht

Welche schulischen und persönlichen Voraussetzungen sollten für den Beruf vorhanden sein?
Ein guter Abschluss ist wichtig. Man sollte körperlich belastbar sein und Ausdauer haben.

Wie ist der Unterricht an der Berufsschule organisiert und welche Fächer sind besonders wichtig?
Der Unterricht ist gut organisiert und besonders wichtig sind Fächer, wie Montage, Service und Sport

Welche Perspektiven hast du nach der Ausbildung?
Sofern ich die Ausbildung schaffe, hoffe ich auf eine Festanstellung bei Möbel Martin. Ich möchte meine Tätigkeit eine Zeit lang ausüben und dann vielleicht aufsteigen und Ausbilder werden

Möbel Martin B.V. & Co. KG-Logo

Möbel Martin B.V. & Co. KG

54329 Konz (Rheinland-Pfalz, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Steven Kellersch - Ausbildung Möbel Martin B.V. & Co. KG - Konz
Steven Kellersch - Ausbildung Möbel Martin B.V. & Co. KG - Konz

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Montagen, Transport, Sicherung, Umgang mit den Kunden - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Die Kollegen sind sehr nett und ich komme gut mit allen zurecht - Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Weil es mir Spaß...

Kevin Lorzé - Ausbildung Möbel Martin B.V. & Co. KG - Konz
Kevin Lorzé - Ausbildung Möbel Martin B.V. & Co. KG - Konz

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Transport, Transportsicherung, Montage von Möbeln - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Unser Betrieb ist das größte Möbelhaus in Rheinland Pfalz und im Saarland - Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Weil ich...

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren