Katrin

Katrin


Ein Azubitag mit Katrin!


Katrin macht bei der Papierfabrik Palm ihre Ausbildung zur Industriekauffrau und ist nun im dritten Lehrjahr. Sie hat für einen Tag unseren Instagram-Account übernommen und führte uns durch ihren Tag bei Palm: Was sind meine täglichen Aufgaben? Wie läuft die Ausbildung ab? Was gefällt mir am besten?

Katrin interviewte zudem eine ehemalige Auszubildende, die nun bei Palm im Vertrieb arbeitet. Sie berichtet über die verschiedenen Stationen während der Ausbildung im Unternehmen, die Lerninhalte und Palm als Arbeitgeber.

Schaut einfach mal rein - das ganze Azubi Takeover ist in unseren Highlights auf Instagram:

www.instagram.com/palmgruppe/
Industriekaufmann / Industriekauffrau

Industriekaufmann / Industriekauffrau

Industriekaufleute unterstützen Unternehmensprozesse von der Auftragsanbahnung bis zum Kundenservice. Die Einsatzgebiete sind vielfältig und können im Marketing, Vertrieb, in der Logistik, dem Personalmanagement oder Rechnungswesen liegen.

Papierfabrik Palm GmbH & Co KG

Papierfabrik Palm GmbH & Co. KG

73432 Aalen (Baden-Württemberg, Deutschland)

- - - Die Palm Gruppe zählt zu den führenden Unternehmen der europäischen Papierindustrie. Unser Hauptsitz befindet sich in Aalen und wir sind international mit 33 Betrieben tätig. Palm stellt Zeitungsdruckpapier, Wellpappenrohpapier und nachhaltige Wellpappenverpackungen aus 100 %...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Katrin - Duales Studium Papierfabrik Palm GmbH & Co. KG - Aalen

Katrin - Duales Studium Papierfabrik Palm GmbH & Co. KG - Aalen

- Katrin macht bei der Papierfabrik Palm ihre Ausbildung zur Industriekauffrau und ist nun im dritten Lehrjahr. Sie hat für einen Tag unseren Instagram-Account übernommen und führte uns durch ihren Tag bei Palm: Was sind meine täglichen Aufgaben? Wie läuft die Ausbildung ab? Was gefällt mir...

Nils Hörling - Ausbildung Volksbank Nottuln eG - Nottuln

Nils Hörling - Ausbildung Volksbank Nottuln eG - Nottuln

"Die allerbeste Entscheidung." Hallo zusammen, mein Name ist Nils, ich bin 20 Jahre alt, wohne in Senden und arbeite seit August 2018 bei der Volksbank Nottuln eG. Meine zweieinhalbjährige Ausbildung zum Bankkaufmann habe ich im Januar 2021 beendet. In diesem Bericht möchte ich diese aufregende...