Kai - Ausbildung Deutsche Rentenversicherung Hessen - Frankfurt

Kai (24) absolviert im ersten Jahr eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten bei der Deutschen Rentenversicherung Hessen in Königstein.

"Die Deutsche Rentenversicherung Hessen ist ein flexibler und sicherer Arbeitgeber.

Ich habe schon in vielen Bereichen und Berufen versucht, mein Privatleben gut gestalten zu können und trotzdem einen flexiblen und gleichzeitig sicheren Arbeitgeber zu finden. Bei der Deutschen Rentenversicherung ist dies gegeben, da es mehrere Dienststellen gibt. Somit ist es mir möglich umzuziehen, ohne mir einen neuen Arbeitsplatz suchen zu müssen.

Durch die Gleitzeit hat man die Freiheit auch mal später zur Arbeit zu kommen, wenn man z. B. morgens einen Termin hat. Dafür arbeitet man dann länger.

Ich hatte mich per Email beworben und kurz darauf einen Termin für einen Einstellungstest mitgeteilt bekommen. Dort wurden Kenntnisse in verschiedenen Bereichen abgefragt. Nach gut beendetem Test bekam ich ein paar Wochen darauf einen Termin für das Vorstellungsgespräch. Das Gespräch hatte mehrere Phasen. Teilweise mit anderen Bewerbern, aber auch alleine. Nach dem Gespräch habe ich nach einer gewissen Zeit die Rückmeldung bekommen, dass ich für die Ausbildung genommen wurde."

Deutsche Rentenversicherung Hessen-Logo

Deutsche Rentenversicherung Hessen

60596 Frankfurt (Hessen, Deutschland)

Mit einer praxisorientierten Ausbildung und drei Dualen Studiengängen bieten wir dir den perfekten Start ins Berufsleben mit einzigartiger Stellung auf dem Arbeitsmarkt! Wir bilden zurzeit über 160 Nachwuchskräfte aus und mit über 2.600 Mitarbeiter/-innen sorgen wir dafür, dass jeden Monat...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Sarah - Ausbildung Deutsche Rentenversicherung Hessen - Darmstadt
Sarah - Ausbildung Deutsche Rentenversicherung Hessen - Darmstadt

Sarah (17) absolviert im ersten Jahr eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten bei der Deutschen Rentenversicherung Hessen in Darmstadt. - "Es wird viel Wert auf Qualität gelegt. - Durch einen glücklichen Zufall bin ich auf die Deutsche Rentenversicherung Hessen aufmerksam...

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren