Johannes Samedov

Johannes Samedov


Nach meinem Abitur entschied ich mich für eine Lehre bei der Sparkasse Paderborn-Detmold, da die Qualität der Ausbildung, durch das Zusammenspiel von Theorie in der Schule und Praxis in den einzelnen Filialen und Abteilungen sehr hoch ist.

Zudem hat mich vor allem die mehr als 200-jährige Erfolgsgeschichte und die Stellung als größte Sparkasse in ganz Ostwestfalen-Lippe überzeugt.

Alle diese Indikatoren spiegeln sich auch in meiner Ausbildungszeit wieder.

Nachdem ich regelmäßig von erfahrenen Ausbildern auf Seminaren geschult worden bin, bekam ich oft die Möglichkeit mein neu erworbenes Wissen direkt in den Filialen umzusetzen. Die Förderung und Entwicklung der eigenen Kompetenzen lag dabei jederzeit im Vordergrund.

Ich bin sehr froh, dass ich mich nach meinem Abitur für die Sparkasse Paderborn-Detmold entschieden habe, da ich von den Kollegen direkt gut aufgenommen wurde und sie mir jederzeit helfen, meine Fähigkeiten weiter auszubauen.

Johannes Samedov, Auszubildender

Bankkaufmann (m/w/d)

Bankkaufleute sind dafür zuständig Kunden zu gewinnen, zu beraten und zu betreuen sowie Bankdienstleistungen bedarfsgerecht anzubieten.

Sparkasse Paderborn-Detmold-Logo

Sparkasse Paderborn-Detmold

32756 Detmold (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Die Sparkasse Paderborn-Detmold ist die größte Sparkasse in Ostwestfalen-Lippe und mit 56 Geschäftsstellen in der Region vertreten. - Doch auch digital ist die Sparkasse Ihren Kunden nahe. So gewinnen neben dem Filialnetz die digitalen Kanäle zunehmend an Bedeutung,...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Nik Kotnik - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Meine Entscheidung für den Beruf des Bankkaufmanns war einfach, denn Finanzen und Wirtschaft haben mich schon immer interessiert. Anderen Menschen bei der Verwirklichung Ihrer Wünsche und Träume, z. B. das eigene Heim, zu unterstützen war eine weitere Überlegung und Herausforderung.

Nach oben