Jens Lipka

Jens Lipka


Jens Lipka

...hat die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei SIGNAL IDUNA schon abgeschlossen und berichtet von seinen Erfahrungen.

Warum hast Du dich für eine Ausbildung bei der SIGNAL IDUNA entschlossen?

Täglich seine Freunde zu sehen, in den Pausen gemeinsam Spaß zu haben – ich habe meine Schulzeit zwar nicht unbedingt geliebt, aber sie war okay. Doch irgendwann wollte ich nicht mehr nur lernen, sondern anpacken, machen, ins Leben starten. Also begann ich eine Ausbildung bei der SIGNAL IDUNA Gruppe.

Was hat Dir an deiner Ausbildung besonders gefallen?

Vom ersten Tag an fiel mir auf, wie professionell und trotzdem menschlich es hier zugeht – damit hatte ich gar nicht gerechnet. Auch meine Arbeit war super interessant, abwechslungsreich und immer auf Top-Niveau. Und das Verhältnis zu den Kollegen ist einfach spitze. So gut, dass wir oft nach Feierabend noch etwas zusammen unternehmen.

Du hast die Ausbildung schon abgeschlossen, wie ging es nach der Ausbildung für dich weiter?

Nach der erfolgreichen Ausbildung wurde mir, bei meinen guten Leistungen, eine unbefristete Übernahme ins Unternehmen garantiert – und damit glänzende Karriereperspektiven. Viele meiner Freunde beneiden mich jetzt um meine Berufswahl. Und das mit Recht: Ich bin absolut glücklich in meinem Job und freue mich jetzt schon auf eine Karriere bei Deutschlands großem Allfinanzkonzern.

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen beraten und betreuen Kunden und Unternehmen rund um das Thema Immobilienfinanzierung, Geldanlagen, Altersvorsorge und Versicherungen, wie zum Beispiel Lebens- oder Unfallversicherung.

37310

SIGNAL IDUNA Gruppe

20354 Hamburg (Hamburg, Deutschland)

Die SIGNAL IDUNA Gruppe ist eine der ersten Adressen für Versicherungen und Finanzen in Deutschland, und auch als Ausbildungsunternehmen ausgezeichneter innovativer Vertragspartner, der dir auch über die Ausbildung hinaus Perspektiven in deiner beruflichen Entwicklung garantiert.

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Kai Vincent Böhnstedt - Ausbildung SIGNAL IDUNA Gruppe - Hamburg

Kai Vincent Böhnstedt - Ausbildung SIGNAL IDUNA Gruppe - Hamburg

Mit der SIGNAL IDUNA habe ich den richtigen Ton getroffen.Nach dem Abitur stand für den 20-Jährigen Gitarristen aus Bergedorf fest, eine Musikkarriere wird es nicht. Deshalb musste er sich nach anderen Zukunftsperspektiven umschauen. Inzwischen hat er das erste Ausbildungsjahr zum Kaufmann für...