Jennifer Lenz

Jennifer Lenz


Hi,

mein Name ist Jennifer Lenz und ich bin im letzten Jahr meiner Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank Schnathorst eG.

Im Jahr 2018 habe ich erfolgreich mein Fachabitur im Bereich „Wirtschaft und Verwaltung“ abgeschlossen und im Anschluss meine Ausbildung gestartet.

In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden und meiner Familie. Ich bin auch sehr weltbegeistert und möchte viel von der Welt sehen und verreise daher auch ganz gerne.

Im September 2019 konnte ich meine Zwischenprüfung erfolgreich absolvieren. Während meiner Ausbildung habe ich sehr viel lernen können. Vor allem, wie wichtig das Miteinander ist, denn das wird bei uns in der Volksbank Schnathorst eG großgeschrieben!

Nun stehe ich kurz vor der Abschlussprüfung. Auch diese werde ich mit einem guten Gefühl antreten, da wir hier volle Unterstützung bekommen.

Im Januar 2021 bin ich dann endlich eine ausgelernte Bankkauffrau und freue mich schon jetzt auf die Zukunft und die Weiterbildungen, die von der Volksbank Schnathorst eG unterstützt werden.

Bankkaufmann (m/w/d)

Bankkaufmann (m/w/d)

Bankkaufleute sind dafür zuständig Kunden zu gewinnen, zu beraten und zu betreuen sowie Bankdienstleistungen bedarfsgerecht anzubieten.

Volksbank Schnathorst eG-Logo

Volksbank Schnathorst eG

32609 Hüllhorst (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Tobias Morath - Ausbildung Gerd Bär GmbH - Heilbronn

Tobias Morath - Ausbildung Gerd Bär GmbH - Heilbronn

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Man übernimmt während der Ausbildung verschiedene kaufmännische Aufgaben. Diese Aufgaben sind in den verschiedenen Ausbildungsabteilungen unterschiedlich. In der Abteilung Verkauf sind für Azubis folgende Aufgaben vorgesehen: Schreiben und...