Bachelor of Science Informatik inkl. Berufsausbildung (m/w/d) - HUK-COBURG


Jannik - Duales Studium HUK-COBURG - Coburg
Jannik


Wie bist du zur HUK-COBURG gekommen? 
    
    Jannik:
„Nach meinem Abitur in Hannover, habe ich mich deutschlandweit beworben und bei der HUK-COBURG hat es dann geklappt! Ich rate es jedem sich einfach zu trauen und sich auch mal außerhalb des eigenen Wohnortes zu bewerben" 
  
  
  
  
  Warum ist das Duale Studium genau das Richtige für dich? 
  
      Jannik:
   "Besonders schätze ich, dass sich Theorie und Praxis hervorragend ergänzen. Nach verschiedenen Schulungen im ersten Lehrjahr, arbeite ich mittlerweile drei halbe Tage in der Anwendungsentwicklung der Krankenversicherung und gehe zusätzlich an die Hochschule Coburg zum Studieren. Während der Semesterferien bin ich Vollzeit auf der Arbeit. Das Wissen aus der Hochschule kann ich in meine Arbeit transportieren und der praktische Teil erleichtert mir den Zugang zu Themen, die in der Hochschule gelehrt werden.“

Infos zum Beruf


Bachelor of Science Informatik inkl. Berufsausbildung (m/w/d)
Deutschland
Duales Studium (Ausbildungsintegriert)
Entwickeln praxisgerechter Problemlösungen und realisieren dieser Ergebnisse durch Einsatz modernster Informationstechnologie in Zusammenarbeit mit Spezialisten der Fachabteilungen.

Infos zum Unternehmen


Logo HUK-COBURG
HUK-COBURG - Coburg

Arbeiten an der Zukunft - Stellen Sie sich zurzeit auch oft die Frage, was die Zukunft bringt? Die


Techniker Krankenkasse