Jan Wetzel

Jan Wetzel


"Am besten an meinem Studium gefällt mir die Praxisphase im Unternehmen, da ich eigenständig Projekte durchführen darf. Mein Arbeitsalltag setzt sich zusammen aus abteilungsspezifischen Projektarbeiten, Konstruktionsaufgaben und Fertigungsplanungs und-steuerungsaufgaben."

Jan 
(Praxis. Studium Maschinenbau)

Allgemeine Organisation der Ausbildung (Ablauf, Ansprechpartner, Aufgaben)

Einarbeitung in die Aufgaben und Betreuung

Umsetzung des Ausbildungsrahmenplans

Arbeitsumfeld und Arbeitsatmosphäre

Entwicklungsmöglichkeiten im Ausbildungsbetrieb

Bachelor of Engineering Maschinenbau inkl. Berufsausbildung

Bachelor of Engineering Maschinenbau inkl. Berufsausbildung

Bachelors of Engineering entwickeln, berechnen und konstruieren bzw. bauen Maschinen und Anlagen aller Art für die unterschiedlichsten Anwendungszwecke. In Abhängigkeit von der beruflichen Spezialisierung befassen sich Bachelors of Engineering mit Entwicklungs-, Qualitätssicherungs- und...

Teckentrup GmbH & Co. KG-Logo

Teckentrup GmbH & Co. KG

33415 Verl (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Seit 1932 entwickeln und fertigen wir unsere Türen und Tore ausschließlich in Deutschland. Das sichert unsere hohen Qualitätsansprüche und macht uns zu einem der führenden Hersteller in Europa. Mehr als 850 engagierte und kompetente Mitarbeiter sind an unseren Standorten in Verl und...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Nicolas Ludwig - Duales Studium Vattenfall - Berlin

Nicolas Ludwig - Duales Studium Vattenfall - Berlin

Ich bin Nicolas, 19 Jahre alt und absolviere gerade im 2. Semester mein Duales Studium Elektrotechnik bei der Stromnetz Berlin GmbH. Wie bist du zu deinem Dualen Studium gekommen? Mir war recht früh bewusst, dass ich nach der Schule eine technische Ausbildung oder einen Studiengang in Richtung...