Ines Habersetzer

Ines Habersetzer


Die Chemie stimmt.

„Schon in der Schule wurde mir klar: Chemie ist mein Ding. Dann kam ich zu Vetter. Was soll ich sagen? Punktlandung! Aber der Reihe nach: Im September bekam ich den Zuschlag für eine Ausbildung zur Chemielaborantin.

Die Durchführung von Analysen sowie die Bulk-/Stabilitätsanalytik von Arzneimitteln sind nur einige Inhalte. Die Ausbildung habe ich mit viel Engagement absolviert – nicht zuletzt, weil ich viel gelernt habe und mir der Job aber auch immer ausreichend Raum für die persönliche Entwicklung gelassen hat.

Nach Abschluss der Ausbildung wurde ich übernommen. Damit war der Weg in meine weitere berufliche Laufbahn geebnet. Natürlich stellt das Unternehmen hohe Ansprüche, die mit der Zeit und den Karriereambitionen wachsen. Aber die Gleitzeitregelung sowie das mitarbeiterfreundliche Terminmanagement erlauben eine entspannte Planung der persönlichen Freizeit. Man hat mir hier viel Fachwissen vermittelt und das mit so viel Motivation – bessere Vorbilder kann man sich nicht wünschen ...“

Chemielaborant (m/w/d)

Chemielaboranten führen auf Anweisung Versuche oder Versuchsreihen durch, beobachten den Ablauf, protokollieren und werten die Ergebnisse aus. Dabei arbeiten sie entweder präparativ (in der Forschung) oder analytisch (in der Qualitätskontrolle).

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG-Logo

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

88212 Ravensburg (Baden-Württemberg, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Denny Pawlak - Ausbildung Beiersdorf AG - Hamburg

Mein Hintergrund: Meine Ausbildung zum Chemikanten habe ich 2007, nach drei Jahren Lehrzeit, abgeschlossen. Zuvor habe ich 2004 meinen Realschulabschluss gemacht. Heute arbeite ich bei Beiersdorf in der Herstellung und bin daneben Ausbildungsbeauftragter und Betreuer der Chemikanten-Azubis.

Verena Sukowski - Ausbildung Beiersdorf AG - Hamburg

Mein Hintergrund: 2009 habe ich mein Abitur gemacht und im Januar 2012 die Ausbildung zur Chemielaborantin bei Beiersdorf abgeschlossen. Heute bin ich Labormitarbeiterin Pre-IIM Face/Prototyping. Meine Ausbildung habe ich damals verkürzt. Denn im Lehrlabor wurden wir sehr gut auf die Prüfung...

Sarah - Ausbildung BASF SE - Ludwigshafen am Rhein

Hallo, ich bin Sarah - Schön dich kennenzulernen - hier kannst du mehr über mich und meine Ausbildung bei BASF erfahren. - Wieso BASF?  - Die BASF ist ein großes Unternehmen, welches sehr bekannt ist. Durch die Größe der BASF ergibt sich die Möglichkeit, Einblick in viele unterschiedliche...

Nach oben