Imke Möllmann

Imke Möllmann


In den Praxisphasen erstelle ich technische Zeichnungen und konstruiere diese Bauteile vorher auch. Dabei gefällt mir gut, dass ich von der Idee eines Bauteiles bis zu der Produktion den gesamten Ablauf mitverfolgen kann. Außerdem gefällt mir sehr gut, dass jederzeit alle Personen, die man trifft, hilfsbereit und sehr nett sind. Ein Highlight meiner Ausbildung war, dass ich den Ventor 4150 fahren durfte.
Bachelor of Engineering Maschinenbau inkl. Berufsausbildung

Bachelor of Engineering Maschinenbau inkl. Berufsausbildung

Bachelors of Engineering entwickeln, berechnen und konstruieren bzw. bauen Maschinen und Anlagen aller Art für die unterschiedlichsten Anwendungszwecke. In Abhängigkeit von der beruflichen Spezialisierung befassen sich Bachelors of Engineering mit Entwicklungs-, Qualitätssicherungs- und...

Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG-Logo

Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG

49401 Damme (Niedersachsen, Deutschland)

Das Familienunternehmen GRIMME steht seit mehr als 150 Jahren für führende Technologien in der Landtechnik. Über 2700 Mitarbeiter weltweit tragen dazu bei, dass die Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik in über 120 Ländern auf allen 5 Kontinenten begeistert. Seit Jahren engagieren sich GRIMME...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren