Giulia-Elena Hrabar

Giulia-Elena Hrabar


Welche Aufgaben sind besonders typisch in Deinem Arbeitsalltag?

In der Agentur habe ich einen sehr abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Als Auszubildende bin ich hier halb im Innendienst und halb im Außendienst angestellt. Typische Aufgaben im Innendienst sind zum Beispiel Kundenbetreuung am Telefon. In diesen Gesprächen werden unter anderem Schäden aufgenommen oder die Fragen zu den einzelnen Verträgen beantwortet.

Da ich auch im Außendienst tätig bin, gehört zu meinen Tätigkeiten auch Kundentermine zu vereinbaren und diese wahrzunehmen. Nach der entsprechenden Terminvorbereitung besuche ich die Kunden und berate sie.

Welche Perspektiven hast du nach der Ausbildung?

Meine Ausbildung ist im Sommer 2019 beendet und daher ist die Frage, was ich nach der Ausbildung machen möchte, für mich als auch für meine Vorgesetzten und Kollegen in der Agentur sehr zentral. Während der Ausbildung habe ich festgestellt, dass mir die Tätigkeit im Vertrieb sehr liegt und mir viel Spaß bereitet.

Ich habe mit meinen Vorgesetzten daher gemeinsam entschieden, dass ich ab August in das Vertriebs-Trainee-Programm der Gothaer einsteige. Dieses bereitet mich optimal auf eine spätere Selbstständigkeit im Vertrieb der Gothaer vor. Die Trainees werden unter anderem mit Seminaren und attraktiven Verdienstmöglichkeiten unterstützt.

Hast du in deiner Ausbildung häufig Kontakt zu anderen Menschen?

An jedem Tag habe ich in den verschiedensten Formen Kontakt zu Menschen. Sei es zu meinen Kollegen und Vorgesetzten, die ich fast täglich in der Agentur treffe oder zu den Kunden, mit denen ich ebenfalls täglich Kontakt am Telefon oder bei einem persönlichen Gespräch habe.

Natürlich habe ich nicht nur Kontakt zu Menschen während der Tätigkeit in der Agentur, denn an zwei Vormittagen in der Woche bin ich in der Berufsschule.

Außerdem bietet die Gothaer viele Seminare, Schulungen, Veranstaltungen und innerbetrieblichen Unterricht an, wo man immer neue Leute kennenlernt und die Möglichkeit hat, sich auszutauschen.

Für welche Bewerber ist die Gothaer aus deiner Sicht interessant?

Ich denke, dass eine Ausbildung bei der Gothaer für jeden interessant ist, der Spaß an einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag hat und sich gerne neuen Herausforderungen stellt. Jeder, der sehr offen ist Neues zu lernen und gerne viele nette Leute kennenlernt, ist bei der Gothaer richtig aufgehoben.

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen beraten und betreuen Kunden und Unternehmen rund um das Thema Immobilienfinanzierung, Geldanlagen, Altersvorsorge und Versicherungen, wie zum Beispiel Lebens- oder Unfallversicherung.

logo

Gothaer Finanzholding AG

50969 Köln (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Jessica Winterkorn - Ausbildung TARGOBANK AG - Düsseldorf

Jessica Winterkorn - Ausbildung TARGOBANK AG - Düsseldorf

Wie bist du darauf gekommen eine Ausbildung bei der TARGOBANK zu beginnen und was hat dich besonders überzeugt? Nach meinem Abitur, einem Minijob und zwei Praktika war mir klar - ich möchte gerne in einem Büro mit einem Team arbeiten und zugleich mit Kunden Kontakt haben.

Sina Hoelscher - Duales Studium TARGOBANK AG - Düsseldorf

Sina Hoelscher - Duales Studium TARGOBANK AG - Düsseldorf

Wie bist du darauf gekommen, ein duales Studium bei der TARGOBANK zu beginnen und was hat dich besonders überzeugt? Damals, kurz vor dem Abitur, gingen die Bewerbungen los. In meiner damaligen Stufe wussten schon viele genau, was sie später einmal erlernen wollen.