Fynn Hagen Rausch-Bönki

Fynn Hagen Rausch-Bönki


Kaufmännischer Mitarbeiter in der Buchhaltung – Fynn Hagen Rausch-Bönki

„Meine Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich im August 2015 bei Carolinen Brunnen begonnen und im Januar 2018 erfolgreich abgeschlossen. Seitdem bin ich als kaufmännischer Mitarbeiter in meiner Prüfungsabteilung Finanzbuchhaltung tätig.
Der Beruf Industriekaufmann/-frau ist sehr abwechslungsreich. Sowohl während als auch nach der Ausbildung muss man sich in viele Prozesse hineinversetzen, um die optimale Lösung für Problemsituationen zu finden.
Bei der Einarbeitung nach der Ausbildung wird man bei Carolinen tatkräftig von allen Kolleginnen und Kollegen unterstützt und sofort voll und ganz in den Arbeitsalltag integriert. Das Arbeitsklima ist rücksichtsvoll und tolerant, was Berufseinsteigern einen äußerst angenehmen Start ermöglicht. Dadurch dass einem nach der Ausbildung direkt viel Verantwortung übertragen wird, sammelt man schnell einiges an Berufserfahrung. Der stetigen persönlichen Weiterentwicklung steht dadurch nichts im Weg.“

Industriekaufmann / Industriekauffrau

Industriekaufmann / Industriekauffrau

Industriekaufleute unterstützen Unternehmensprozesse von der Auftragsanbahnung bis zum Kundenservice. Die Einsatzgebiete sind vielfältig und können im Marketing, Vertrieb, in der Logistik, dem Personalmanagement oder Rechnungswesen liegen.

Carolinen Brunnen GmbH & Co. KG-Logo

Carolinen Brunnen GmbH & Co. KG

33699 Bielefeld (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Aus dem damals um 1925 gegründeten Bierverlag ist heute mit Carolinen ein marktführender Mineralbrunnen in Ostwestfalen-Lippe und weiten Teilen Westfalens geworden. - Carolinen ist eine Marke der Unternehmensgruppe Hassia mit Hauptsitz in Bielefeld. Zwei weitere profilierte Mineralbrunnen...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Laura Richter - Ausbildung Carolinen Brunnen GmbH & Co. KG - Bielefeld

Laura Richter - Ausbildung Carolinen Brunnen GmbH & Co. KG - Bielefeld

Azubi Fachkraft für Lagerlogistik - Laura Richter "Ich habe meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik im August 2021 bei Carolinen Brunnen begonnen. Für Carolinen Brunnen habe ich mich entschieden, weil sehr auf die Nachhaltigkeit geachtet wird und die Mitarbeiter alle super nett und...