Fatih - Ausbildung U.I. Lapp GmbH - Stuttgart


Fatih - Ausbildung U.I. Lapp - Stuttgart
Fatih

Maschinen- und Anlagenführer (m/w)


Highlights in meiner Ausbildung

Eines meiner Highlights in der Ausbildung war der Auslandseinsatz in Frankreich. Voller Erwartungen sind wir in unser Logistik- und Produktionswerk in Forbach gegangen. Es stellte sich als sehr positiv heraus, da wir viel über den Drahtzug gelernt haben. Eine Herausforderung war sicher die Verständigung mit den französischen Kollegen. Mit Händen und Füßen kamen wir aber zurecht.

In der Ausbildung gefällt mir besonders die Arbeit in der Werkstatt. Sei es Drehen, Fräsen oder Bohren, alles lernt man hier Schritt für Schritt. Inzwischen kenne ich mich auch recht gut mit den Werkstoffen und deren Verwendung aus.

Infos zum Beruf


Maschinen- und Anlagenführer (m/w)
Deutschland
Duale Ausbildung
Maschinen- und Anlagenführer arbeiten in Produktionsbetrieben fast aller Industriebranchen. Sie beherrschen die Bedienung hochkomplexer Fertigungsmaschinen und –anlagen, halten sie instand und überwachen die Produktion.

Infos zum Unternehmen


Logo U.I. Lapp
U.I. Lapp GmbH - Stuttgart

Kurz vorgestellt:  - Die 1959 von Oskar und Ursula Ida Lapp gegründete U.I. Lapp GmbH ist einer der führenden Anbieter von integrierten Lösungen und Markenprodukten für Automatisierungs-, Kabel- und Verbindungstechnik.


Techniker Krankenkasse