Erik

Erik


Hallo, ich bin Erik. Ich mache meine Ausbildung hier bei Hellmann zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung. Entschieden habe ich mich hierfür, da ich diesen Bereich bereits seit klein auf sehr interessant fand und Hellmann viele Alternativen bietet, seinen späteren Weg zu gestalten.

Was solltest du mitbringen? Teamfähigkeit und Organisationsfähigkeit sind sehr gefragt. Des Weiteren solltest du flexibel sein, eine offene und freundliche Art haben und zielstrebig sein.

Das Erasmus Auslandsprogramm ist ein Austauschprogramm, welches von der EU und dem Staat gefördert wird. Man hat die Möglichkeit, für eine gewisse Zeit ( i.d.R. 3 Monate), ins europäische Ausland zu gehen.

Entweder in Hellmann eigenen Niederlassungen oder zu Partnern, welche eng mit Hellmann zusammen arbeiten.

Erfahrungen habe ich persönlich nur gute gemacht. Es ist super die Mentalität der Menschen im „Gastland“ kennenzulernen und ebenfalls die Kultur und die Sprache noch genauer, und selbst zu erleben.

Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG-Logo

Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG

49090 Osnabrück (Niedersachsen, Deutschland)

Hellmann Worldwide Logistics ist ein internationaler Logistik-Dienstleister mit 10.696 Mitarbeitern weltweit. Unser Netzwerk arbeitet mit mehr als 20.500 Beschäftigten in 489 Büros in 173 Ländern. Die Dienstleistungspalette umfasst die klassischen Speditionsleistungen per LKW, Schiene, Luft-...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Martina Valente - Ausbildung Sto SE & Co. KGaA - Stühlingen

Martina Valente - Ausbildung Sto SE & Co. KGaA - Stühlingen

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Meine Aufgaben sind sehr Abwechslungsreich, ich darf selbständig viel Organisieren und Umsetzen - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? Es ist ein weltweites Familiengroßunternehmen - Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf...

Jennifer Lüthe - Ausbildung Sto SE & Co. KGaA - Stühlingen

Jennifer Lüthe - Ausbildung Sto SE & Co. KGaA - Stühlingen

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Während der Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation gibt es eigentlich keine Standardaufgaben. Durch den Wechsel in die unterschiedlichsten Abteilungen, bekommt man von allem etwas mit. Du durchläufst Abteilungen wie die PR, das...

Marcel-Marino Albrecht - Ausbildung Sto SE & Co. KGaA - Gießen

Marcel-Marino Albrecht - Ausbildung Sto SE & Co. KGaA - Gießen

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Kommisionierung, Prüfung des Wareneingangs nach Qualität, Quantität und Beschaffenheit. WE-Einlagerung, Umlagerung. Im SAP System Ware Umlagern, Wareneingang quittieren und buchen. Den Kunden die Ware rausbringen und für die Sauberkeit im Lager...