Erik

Erik


Hallo, ich bin Erik. Ich mache meine Ausbildung hier bei Hellmann zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung. Entschieden habe ich mich hierfür, da ich diesen Bereich bereits seit klein auf sehr interessant fand und Hellmann viele Alternativen bietet, seinen späteren Weg zu gestalten.

Was solltest du mitbringen? Teamfähigkeit und Organisationsfähigkeit sind sehr gefragt. Des Weiteren solltest du flexibel sein, eine offene und freundliche Art haben und zielstrebig sein.

Das Erasmus Auslandsprogramm ist ein Austauschprogramm, welches von der EU und dem Staat gefördert wird. Man hat die Möglichkeit, für eine gewisse Zeit ( i.d.R. 3 Monate), ins europäische Ausland zu gehen.

Entweder in Hellmann eigenen Niederlassungen oder zu Partnern, welche eng mit Hellmann zusammen arbeiten.

Erfahrungen habe ich persönlich nur gute gemacht. Es ist super die Mentalität der Menschen im „Gastland“ kennenzulernen und ebenfalls die Kultur und die Sprache noch genauer, und selbst zu erleben.

Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG-Logo

Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG

49090 Osnabrück (Niedersachsen, Deutschland)

Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung 1871 zu einem global agierenden Logistikdienstleister entwickelt. Aufgeteilt in die drei Geschäftsbereiche Landverkehr, Luft- und Seefracht und Kontraktlogistik tragen in 56 Ländern weltweit 13.034 Mitarbeiter in 255 eigenen...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Lukas Flohr - Ausbildung L.I.T. AG - Brake

“Ich habe mich für den Beruf des Berufskraftfahrers entschieden, weil die Aufgaben des Kraftfahrers unglaublich vielfältig sind und nie Langeweile aufkommt. - Man ist quasi mit seinem Schreibtisch auf der Straße unterwegs. Als Berufskraftfahrer ist kein Tag wie der andere.

Fabian Mostert - Ausbildung Freytag & Petersen GmbH & Co. KG - Köln

1. Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?Ich bin durch eine eigene Online-Recherche auf Freytag & Petersen als Ausbildungsbetrieb aufmerksam geworden und habe mich per E-Mail beworben. Weitere Eindrücke konnte ich in einem anschließenden Praktikum sammeln und habe mich danach für den...

Nach oben