Erik

Erik


Hallo, ich bin Erik. Ich mache meine Ausbildung hier bei Hellmann zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung. Entschieden habe ich mich hierfür, da ich diesen Bereich bereits seit klein auf sehr interessant fand und Hellmann viele Alternativen bietet, seinen späteren Weg zu gestalten.

Was solltest du mitbringen? Teamfähigkeit und Organisationsfähigkeit sind sehr gefragt. Des Weiteren solltest du flexibel sein, eine offene und freundliche Art haben und zielstrebig sein.

Das Erasmus Auslandsprogramm ist ein Austauschprogramm, welches von der EU und dem Staat gefördert wird. Man hat die Möglichkeit, für eine gewisse Zeit ( i.d.R. 3 Monate), ins europäische Ausland zu gehen.

Entweder in Hellmann eigenen Niederlassungen oder zu Partnern, welche eng mit Hellmann zusammen arbeiten.

Erfahrungen habe ich persönlich nur gute gemacht. Es ist super die Mentalität der Menschen im „Gastland“ kennenzulernen und ebenfalls die Kultur und die Sprache noch genauer, und selbst zu erleben.

Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG-Logo

Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG

49090 Osnabrück (Niedersachsen, Deutschland)

Hellmann Worldwide Logistics ist ein internationaler Logistik-Dienstleister mit 10.696 Mitarbeitern weltweit. Unser Netzwerk arbeitet mit mehr als 20.500 Beschäftigten in 489 Büros in 173 Ländern. Die Dienstleistungspalette umfasst die klassischen Speditionsleistungen per LKW, Schiene, Luft-...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Tobias Morath - Ausbildung Gerd Bär GmbH - Heilbronn

Tobias Morath - Ausbildung Gerd Bär GmbH - Heilbronn

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Man übernimmt während der Ausbildung verschiedene kaufmännische Aufgaben. Diese Aufgaben sind in den verschiedenen Ausbildungsabteilungen unterschiedlich. In der Abteilung Verkauf sind für Azubis folgende Aufgaben vorgesehen: Schreiben und...

Sandra Kroll - Ausbildung Gerd Bär GmbH - Heilbronn

Sandra Kroll - Ausbildung Gerd Bär GmbH - Heilbronn

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Während der Ausbildung übernimmt man alle verwaltungstechnischen Aufgaben, die im kaufmännischen Bereich anfallen. Die Aufgaben variieren dabei je nach Abteilung. Im Bereich Einkauf gehören zu den klassischen Azubi-Aufgaben zum Beispiel das...

Daniela Ay - Ausbildung Gerd Bär GmbH - Heilbronn

Daniela Ay - Ausbildung Gerd Bär GmbH - Heilbronn

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Während der Ausbildung durchläuft man verschiedene Abteilungen. Die Aufgaben sind deshalb von Abteilung zu Abteilung sehr unterschiedlich und abwechslungsreich. In der Personalabteilung gehören zu meinen Aufgaben u. a.