Dorian Tosch

Dorian Tosch


Hallo,

mein Name ist Dorian Tosch, ich bin 20 Jahre alt und mache seit knapp 14 Monaten eine Ausbildung bei der Volksbank Schnathorst eG.

Meine Freizeit gestalte ich vielseitig. Wandern in den Bergen, Angeln am Meer oder gemütlich auf dem Sofa daheim.
Deswegen habe ich auch nach einer vielseitigen Ausbildung gesucht und diese mit dem Beruf Bankkaufmann gefunden.

Während meiner Zeit in der Ausbildung habe ich bereits mehr gelernt als erwartet. Jede Abteilung behandelt andere Themenbereiche und dementsprechend sind die Aufgaben abwechslungsreich.

Vom Umgang mit Kunden am Schalter, der Bearbeitung von Kreditanträgen bis zur Organisation interner Abläufe und sogar Beratungsgesprächen ist alles mit dabei.

Bankkaufmann (m/w/d)

Bankkaufmann (m/w/d)

Bankkaufleute sind dafür zuständig Kunden zu gewinnen, zu beraten und zu betreuen sowie Bankdienstleistungen bedarfsgerecht anzubieten.

Volksbank Schnathorst eG-Logo

Volksbank Schnathorst eG

32609 Hüllhorst (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Jennifer Lenz - Ausbildung Volksbank Schnathorst eG - Hüllhorst

Jennifer Lenz - Ausbildung Volksbank Schnathorst eG - Hüllhorst

Hi, - mein Name ist Jennifer Lenz und ich bin im letzten Jahr meiner Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank Schnathorst eG. - Im Jahr 2018 habe ich erfolgreich mein Fachabitur im Bereich „Wirtschaft und Verwaltung“ abgeschlossen und im Anschluss meine Ausbildung gestartet.

Tobias Morath - Ausbildung Gerd Bär GmbH - Heilbronn

Tobias Morath - Ausbildung Gerd Bär GmbH - Heilbronn

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Man übernimmt während der Ausbildung verschiedene kaufmännische Aufgaben. Diese Aufgaben sind in den verschiedenen Ausbildungsabteilungen unterschiedlich. In der Abteilung Verkauf sind für Azubis folgende Aufgaben vorgesehen: Schreiben und...