Daniela Huber

Daniela Huber


Ich habe mich für die Ausbildung zur Bankkauffrau entschieden, da ich die Arbeit mit Zahlen immer schon mochte. Ebenso finde ich es faszinierend, wie groß der Einfluss der Wirtschaft auf das Leben jedes einzelnen ist. Daher war die Entscheidung für diese Ausbildung schnell getroffen, denn hier bekommt man große Einblicke in die vielen Facetten der Bankenwelt.

Ein weiterer Punkt, der für die Ausbildung bei der Bank gesprochen hat, ist die Möglichkeit Menschen zu helfen und deren Träume wie zum Beispiel die Finanzierung eines Eigenheims zu verwirklichen.

Durch den engen Kundenkontakt bei der Raiffeisenbank Kirchweihtal eG ist das optimal möglich. Von den Kollegen wurde ich sofort gut aufgenommen.

Ich freue mich, meine Ausbildung bei der Raiffeisenbank Kirchweihtal eG machen zu können.


Bankkaufmann / Bankkauffrau

Bankkaufmann / Bankkauffrau

Bankkaufleute sind dafür zuständig Kunden zu gewinnen, zu beraten und zu betreuen sowie Bankdienstleistungen bedarfsgerecht anzubieten.

Raiffeisenbank Kirchweihtal eG

Raiffeisenbank Kirchweihtal eG

87666 Pforzen (Bayern, Deutschland)

Als genossenschaftliche Regionalbank mit einer Bilanzsumme von ca. 380 Mio. €, rund 90 Mitarbeitern/-innen und fünf Geschäftsstellen fühlen wir uns Menschen und Unternehmen in unserem Geschäftsgebiet in besonderer Weise verpflichtet. Für unsere Mitglieder und Kunden sind wir ein...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Yannick Becker - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Yannick Becker - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Durch meinen Schulabschluss bei einer Wirtschaftsschule wollte ich auch das gelernte Wissen nutzen und in einem kaufmännischen Beruf meine Ausbildung machen. Überzeugt hat mich am Beruf als Bankkaufmann, die Zusammenarbeit mit den Kunden, um diesen die beste Beratung zu geben.

Alisa Zinger - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Alisa Zinger - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da mir der Beruf vieles ermöglicht und beibringt. Er zeigt mir, wie mit Geld umzugehen ist, viele Fachbegriffe und Themen die wirklich interessant sind und stellt mich auf die Probe meine Fähigkeiten zeigen zu müssen und zu können.