Daniel

Daniel



Welche Herausforderungen sind dir bisher begegnet? 
  
  Daniel:


„Als Dualer Student hat man viele Herausforderungen. Auf jeden Fall die Prüfungen in der Hochschule, die manchmal nicht ganz leicht sind. Dann auch die Zwischen- und Abschlussprüfungen und natürlich die Bachelorarbeit. Ansonsten gibt es in Zukunft vor allem Hausforderungen in den sich wechselnden Tätigkeitsbereichen und Aufgaben. Ich bin schon gespannt, was mich erwartet.“

Allgemeine Organisation der Ausbildung (Ablauf, Ansprechpartner, Aufgaben)

Einarbeitung in die Aufgaben und Betreuung

Umsetzung des Ausbildungsrahmenplans

Arbeitsumfeld und Arbeitsatmosphäre

Entwicklungsmöglichkeiten im Ausbildungsbetrieb

HUK-COBURG_CMYK_pos

HUK-COBURG

96450 Coburg (Bayern, Deutschland)

Arbeiten an der Zukunft - Stellen Sie sich zurzeit auch oft die Frage, was die Zukunft bringt? Die Zukunft im Allgemeinen und Ihre ganz persönliche – beruflich und privat? Dann haben wir etwas gemeinsam. Denn hier bei der HUK-COBURG dreht sich alles um die Fragen der...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Paula Blankenburg - Duales Studium Volksbank Ermstal-Alb eG - Metzingen

Wie bist Du an Deinen Ausbildungsplatz gekommen?Mir war schon länger klar, dass mich das Finanzwesen interessiert und ich beruflich in diese Richtung gehen möchte. Dann hatte ich ein Beratungsgespräch bei meiner Bank. Die Themen, die meine Beraterin mir erklärt hat, fand ich sehr spannend, ...

Rukije Hoti - Ausbildung Volksbank Ermstal-Alb eG - Metzingen

Wie bist Du an Deinen Ausbildungsplatz gekommen?Als Kind war ich mit meiner Mama immer bei der Volksbank. Schon damals wollte ich wie die Dame dort am Schalter sein und hab sie gerne beim Arbeiten beobachtet. Außerdem waren die Bonbons sehr lecker ;) Ich wollte nie was anderes werden, also hab ich...

Nach oben