Daniel, Duales Studium Versicherungswirtschaft - Duales Studium HUK-COBURG - Coburg

Welche Herausforderungen sind dir bisher begegnet?

„Als Dualer Student hat man viele Herausforderungen. Auf jeden Fall die Prüfungen in der Hochschule, die manchmal nicht ganz leicht sind. Dann auch die Zwischen- und Abschlussprüfungen und natürlich die Bachelorarbeit. Ansonsten gibt es in Zukunft vor allem Hausforderungen in den sich wechselnden Tätigkeitsbereichen und Aufgaben. Ich bin schon gespannt, was mich erwartet.“

Daniel, Duales Studium Versicherungswirtschaft

Allgemeine Organisation der Ausbildung (Ablauf, Ansprechpartner, Aufgaben)

Einarbeitung in die Aufgaben und Betreuung

Umsetzung des Ausbildungsrahmenplans

Arbeitsumfeld und Arbeitsatmosphäre

Entwicklungsmöglichkeiten im Ausbildungsbetrieb

Versicherungswirtschaft (B.A.)
Versicherungswirtschaft (B.A.)

Kunden akquirieren und beraten, Versicherungsleistungen verkaufen und Kunden vom Vertragsabschluss bis zur Schadensregulierung betreuen.

HUK-COBURG_CMYK_pos

HUK-COBURG

96450 Coburg (Bayern, Deutschland)

Arbeiten an der Zukunft - Auch mit Corona bilden wir weiter aus und bieten dir eine sichere Zukunft - Stellst du dir zurzeit auch oft die Frage, was die Zukunft bringt? Die Zukunft im Allgemeinen und deine ganz persönliche – beruflich und privat? Dann haben wir etwas gemeinsam.

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren