Bachelor of Science Informatik inkl. Berufsausbildung (m/w/d) - HUK-COBURG


Daniel - Duales Studium HUK-COBURG - Coburg
Daniel


Warum macht dir das Duale Studium bei der HUK-COBURG so viel Spaß? 
      
  Daniel:
  
  "Die HUK-COBURG bietet mir nicht nur die Nutzung und Verwaltung von Fremdsoftware, sondern auch die Entwicklung eigener Software. Aktuell durfte ich in einem Projekt mitwirken in dem es um die Ermittlung von relevanten Kennzahlen zur besseren Zuordnung der Kosten auf die Kostenstellen ging. Hierfür waren verschieden Programme, Abfragen und Skripte nötig, die wir selbst erstellt haben. Es besteht einfach die Möglichkeit in vielen IT-Bereichen wie beispielsweise Datenbanken, dem Data Ware House, der Serveradministration, der Websiteprogrammierung und vielen mehr, eingesetzt zu werden und sich dann auch in die jeweilige Richtung zu spezialisieren. Ich könnte mir sogar vorstellen, später mal eine Führungsposition einzunehmen."

Infos zum Beruf


Bachelor of Science Informatik inkl. Berufsausbildung (m/w/d)
Deutschland
Duales Studium (Ausbildungsintegriert)
Entwickeln praxisgerechter Problemlösungen und realisieren dieser Ergebnisse durch Einsatz modernster Informationstechnologie in Zusammenarbeit mit Spezialisten der Fachabteilungen.

Infos zum Unternehmen


Logo HUK-COBURG
HUK-COBURG - Coburg

Arbeiten an der Zukunft - Stellen Sie sich zurzeit auch oft die Frage, was die Zukunft bringt? Die


Techniker Krankenkasse