Daniel

Daniel



Warum macht dir das Duale Studium bei der HUK-COBURG so viel Spaß? 
      
  Daniel:
  
  "Die HUK-COBURG bietet mir nicht nur die Nutzung und Verwaltung von Fremdsoftware, sondern auch die Entwicklung eigener Software. Aktuell durfte ich in einem Projekt mitwirken in dem es um die Ermittlung von relevanten Kennzahlen zur besseren Zuordnung der Kosten auf die Kostenstellen ging. Hierfür waren verschieden Programme, Abfragen und Skripte nötig, die wir selbst erstellt haben. Es besteht einfach die Möglichkeit in vielen IT-Bereichen wie beispielsweise Datenbanken, dem Data Ware House, der Serveradministration, der Websiteprogrammierung und vielen mehr, eingesetzt zu werden und sich dann auch in die jeweilige Richtung zu spezialisieren. Ich könnte mir sogar vorstellen, später mal eine Führungsposition einzunehmen."

Allgemeine Organisation der Ausbildung (Ablauf, Ansprechpartner, Aufgaben)

Einarbeitung in die Aufgaben und Betreuung

Umsetzung des Ausbildungsrahmenplans

Arbeitsumfeld und Arbeitsatmosphäre

Entwicklungsmöglichkeiten im Ausbildungsbetrieb

HUK-COBURG_CMYK_pos

HUK-COBURG

96450 Coburg (Bayern, Deutschland)

Arbeiten an der Zukunft - Stellen Sie sich zurzeit auch oft die Frage, was die Zukunft bringt? Die Zukunft im Allgemeinen und Ihre ganz persönliche – beruflich und privat? Dann haben wir etwas gemeinsam. Denn hier bei der HUK-COBURG dreht sich alles um die Fragen der...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Florian Bock - Ausbildung Beiersdorf AG - Hamburg

Mein Hintergrund: Nach dem Abitur 2007 habe ich mich für die Ausbildung zum Informatikkaufmann entschieden und diese 2011 abgeschlossen. Mit verschiedenen Schulungen (CCNA) habe ich mich weitergebildet und arbeite heute bei Beiersdorf als Network-Administrator.

Philipp Gromoll - Ausbildung Beiersdorf AG - Hamburg

Mein Hintergrund: Nach dem Abitur 2007 habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration begonnen und 2010 erfolgreich beendet. Heute bin ich bei Beiersdorf als Systemadministrator Unified Communications beschäftigt. - So ist meine Arbeit organisiertIch arbeite überwiegend im...

Nach oben