Conrad Artmann

Conrad Artmann


Wie bist du darauf gekommen, ein duales Studium bei der TARGOBANK zu beginnen und was hat dich besonders überzeugt

Ich habe ganz gezielt nach einem dualen Studium in Düsseldorf gesucht und bin so auch schnell auf die TARGOBANK gestoßen. Über ein Stellenportal habe ich die Bewerbung abgeschickt und wurde noch ganz klassisch zum Bewerbungsgespräch eingeladen. Das Bewerbungsgespräch hat mich (und zum Glück die TARGOBANK auch), dann überzeugt, dass die Stelle etwas für mich ist.

Was hast du von deinem Dualen Studium erwartet?

Aus meinem persönlichen Umfeld kenne ich mehrere Freunde, die mit einem dualen Studium bereits sehr positive Erfahrungen gemacht haben. Das habe ich für meinen Werdegang natürlich auch gehofft. Bis jetzt wurden die Erwartungen voll erfüllt, das Zusammenspiel von Arbeit und Studium ergänzt sich sehr gut.

Was macht dir besonders Spaß an deinem Dualen Studium?

Am meisten Spaß macht mir die Abwechslung, die mir durch das Durchlaufen der verschiedenen Phasen von Uni und Arbeit geboten wird. Zusätzlich haben wir noch die Möglichkeit auf der Arbeit alle verschiedenen Abteilungen zu erkunden, so dass sich am Ende ein perfektes Gesamtbild zusammenfügt.

Arbeiten und Studium parallel – das klingt taff. Wer ist für so etwas geeignet?

Das muss jeder für sich selber wissen – es kommt natürlich am Meisten auf die Motivation und Zielstrebigkeit an.

Welchen Rat kannst du angehenden Dualen Studenten mit auf den Weg geben?

Nutzt die Möglichkeit die älteren Jahrgänge um Rat zu fragen, die haben das alle schon einmal durch und können euch sicher viele Tips geben, die euch den Alltag erleichtern
TARGOBANK AG

TARGOBANK AG

40213 Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Die TARGOBANK auf einen Blick: - - Wir beschäftigen 7.500 Mitarbeiter an 360 Standorten deutschlandweit. - - Allein 2.000 Mitarbeiter sind in unserem Dienstleistungscenter in Duisburg tätig. - - Weitere 700 Mitarbeiter unterstützen uns in der Hauptverwaltung in Düsseldorf.

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Celina - Ausbildung Deutsche Bank Gruppe - Frankfurt

Mein Ziel war es, einen Beruf zu erlernen bei dem ich die Finanzwelt und den Bezug zu den Menschen verbinden kann. Ich habe mich bei mehreren Banken beworben aber die Deutsche Bank hat mich vom ersten Moment an überzeugt. Der Bewerbungsprozess war sehr angenehm und am Ende habe ich mich für...

Nach oben