Ausbilderin Claudia Kuly

Welche Berufe bilden Sie an Ihrem Standort aus?
Wir bilden Kaufleute für Büromanagement, Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung und Fachkräfte für Lagerlogistik aus.

Warum sollten junge Menschen sich Ihrer Meinung nach für eine Ausbildung bei DPD entscheiden?
Wir bieten eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung in Berufen mit Zukunft und spannenden Aufgaben. Schon von Anfang an übernehmen die Auszubildenden Verantwortung und werden in die Betriebsabläufe eingebunden. Jeder unserer Auszubildenden hat einen Paten, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Insgesamt sind wir ein tolles Team. Nach der Ausbildung gibt es gute Übernahmechancen und Fortbildungsmöglichkeiten.

Warum ist die Aufgabe als Ausbilder für Sie so spannend?
Die Herausforderungen der einzelnen Ausbildungsberufe fordern mich, mein eigener Wissensstand wird durch meine Tätigkeit als Ausbilderin automatisch immer mit auf dem neuesten Stand gehalten. Ich denke auch, dass der Umgang mit den Auszubildenden jung hält. Besonders stolz bin ich darauf, dass eine unserer ehemaligen Auszubildenden als beste Auszubildende des Jahres 2013 bei DPD Deutschland ausgezeichnet wurde.

DPD_logo_redgrad_rgb

DPD Deutschland GmbH

57234 Wilnsdorf (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren