Claudia Kuly

Claudia Kuly


Welche Berufe bilden Sie an Ihrem Standort aus?
Wir bilden Kaufleute für Büromanagement, Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung und Fachkräfte für Lagerlogistik aus.

Warum sollten junge Menschen sich Ihrer Meinung nach für eine Ausbildung bei DPD entscheiden?
Wir bieten eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung in Berufen mit Zukunft und spannenden Aufgaben. Schon von Anfang an übernehmen die Auszubildenden Verantwortung und werden in die Betriebsabläufe eingebunden. Jeder unserer Auszubildenden hat einen Paten, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Insgesamt sind wir ein tolles Team. Nach der Ausbildung gibt es gute Übernahmechancen und Fortbildungsmöglichkeiten.

Warum ist die Aufgabe als Ausbilder für Sie so spannend?
Die Herausforderungen der einzelnen Ausbildungsberufe fordern mich, mein eigener Wissensstand wird durch meine Tätigkeit als Ausbilderin automatisch immer mit auf dem neuesten Stand gehalten. Ich denke auch, dass der Umgang mit den Auszubildenden jung hält. Besonders stolz bin ich darauf, dass eine unserer ehemaligen Auszubildenden als beste Auszubildende des Jahres 2013 bei DPD Deutschland ausgezeichnet wurde.

DPD_logo_redgrad_rgb

DPD Deutschland GmbH

57234 Wilnsdorf (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

DPD in Deutschland - Mit dem Transport von täglich 2,5 Millionen Paketen in einem nahtlosen internationalen Netzwerk zählt DPD (Dynamic Parcel Distribution) zu den führenden internationalen Paket- und Expressdienstleistern. Seinen Kunden bietet DPD das passende Angebot für alle Bedürfnisse:...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Wolfram Baier - Wolfram Baier - Aus- und Weiterbildung

Wolfram Baier - Aus- und Weiterbildung - Warum sollte sich ein Bewerber für eine Ausbildung bei Ihnen entscheiden? Die Baden-Württembergische Bank gehört als Teil der Landesbank Baden-Württemberg zu den größten Banken Deutschlands. Als große Bank bieten wir alle Möglichkeiten während und...

Nach oben