Christian

Christian


Theorie und Praxis


„Während der Ausbildung sammelt man jede Menge theoretisches Wissen in den Blockseminaren und Schulungen, aber auch viel Berufserfahrung in der Filiale. In beiden Bereichen gibt es ständig neue und anspruchsvolle Aufgaben, bei denen ich immer gut betreut und unterstützt werde.“

Christian,
Auszubildender zum Geprüften Handelsfachwirt


Handelsfachwirt (m/w/d)

Handelsfachwirt (m/w/d)

Handelsfachwirte bzw. Handelsfachwirtinnen arbeiten in Unternehmen der Einzel- oder Groß- und Außenhandels in der mittleren Führungsebene. Dort kümmern sie sich um den Ein- und Verkauf, das Marketing,das Rechnungs- und Finanzwesen, sowie um die Personalwirtschaft.

TEDi_Logo_TEDi + Konzept_RGB

TEDi GmbH & Co. KG

44309 Dortmund (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

TEDi versteht sich als familienfreundlicher Nahversorger, der nicht nur in Großstädten, sondern auch in ländlichen Gebieten präsent ist. Seit Mai 2004 werden in den Filialen des im nordrhein-westfälischen Dortmund ansässigen Unternehmens Produkte für den täglichen Bedarf, Geschenk- und...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Lea - Ausbildung Hörgeräte LANGER GmbH & Co. KG - Günzburg

Lea - Ausbildung Hörgeräte LANGER GmbH & Co. KG - Günzburg

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? Ich habe vor 2 Jahren ein Praktikum bei Hörgeräte LANGER in Günzburg gemacht und da die Tätigkeiten abwechslungsreich waren, habe ich einen sehr positiven Einblick in den Beruf als Hörakustikerin erhalten.

Florian - Ausbildung Möbel Hausmann Handels GmbH & Co. KG - Bergheim

Florian - Ausbildung Möbel Hausmann Handels GmbH & Co. KG - Bergheim

Was sind die wesentlichen Inhalte deiner Ausbildung? - Das spannende an meiner dreijährigen Ausbildung ist, dass ich alle Abteilungen kennenlerne. Fachsortimente wie Leuchten oder Teppiche, den Möbelbereich im „jungen Wohnen“, Schlafzimmer, Wohn- und Esszimmer, Küchen sowie Lager und...