Auszubildender Fachkraft für Lagerlogistik

Hallo, ich bin Christian

Schön dich kennenzulernen - hier kannst du mehr über mich und meine Ausbildung bei BASF erfahren.


Wieso BASF?
Ich habe mich bei BASF beworben, weil ich immer interessiert daran war, im Lager zu arbeiten. Ich habe von Mitarbeitern sehr gutes über BASF gehört. BASF ist für mich sehr besonders, weil es eine weltweit bekannte Firma ist und ich das Betriebsklima zwischen den Mitarbeitern untereinander sehr gut finde. Als neuer Azubi wird man auch gleich freundlich aufgenommen.


Meine Ausbildung 
Mir macht es sehr viel Spaß im Lager zu arbeiten und die Mitarbeiter zeigen mir viele neue Sachen, z.B. wie man mit dem System umgeht. Ich lerne in meiner Ausbildung auch, wie man angelieferte Waren auf Vollständigkeit überprüft und diese mit dem Gabelstapler transportiert. Außerderm lernen wir auch verschiedene Dinge am Computer zu bearbeiten.


Meine Interessen
Sport ist mein größtes Hobby. Ich gehe nicht nur jedes zweite Wochenende ins Stadion zu Hannover 96, sondern spiele auch selbst Fußball, gehe ins Fitnessstudio und bin im Schützenverein aktiv.


Mein Tipp für alle Schüler 
Ich würde allen Schülern mit auf den Weg geben, dass sie im Internet oder in Zeitungen schauen, was für Arbeitsstellen angeboten werden, auch um zu wissen, was es alles für Möglichkeiten gibt. Sie sollten auch viele verschiedene Praktika machen, um herauszufinden, ob ihnen ein Beruf auch wirklich gefällt.


Fachkraft für Lagerlogistik
Fachkraft für Lagerlogistik

Fachkräfte für Lagerlogistik arbeiten in Industrie- und Handelsbetrieben sowie bei Speditionen. Sie lagern, kontrollieren, kommissionieren und versenden Güter unterschiedlichster Art. -

BASF Logo

BASF Process Catalysts GmbH

31582 Nienburg (Weser) (Niedersachsen, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Julius - Ausbildung BASF Process Catalysts GmbH - Nienburg (Weser)
Julius - Ausbildung BASF Process Catalysts GmbH - Nienburg (Weser)

- Wieso BASF?  - Bei BASF handelt es sich um ein weltweit agierendes Unternehmen, mit führender Position am Markt. BASF expandiert ständig, was einem die Möglichkeit verschafft, die Entstehung neuer Werke oder sogar Märkte mitzuerleben. - Um meine Interessen abzudecken, war es mir wichtig,...

Maurice - Ausbildung BASF Process Catalysts GmbH - Nienburg (Weser)
Maurice - Ausbildung BASF Process Catalysts GmbH - Nienburg (Weser)

- Wieso BASF?  - Ich habe mich für BASF entschieden, da das Unternehmen eine qualitativ hochwertige Ausbildung bietet. - - Meine Ausbildung - In meiner Ausbildung lerne ich die Vielfältigkeit des Industriemechaniker-Berufs kennen. Es macht mir Spaß, mit den verschiedensten Werkzeugen und...

Timo - Ausbildung BASF Process Catalysts GmbH - Nienburg (Weser)
Timo - Ausbildung BASF Process Catalysts GmbH - Nienburg (Weser)

- Wieso BASF? - Die BASF ist ein großes weltweit vernetztes Unternehmen mit einer guten Position am Markt. Dadurch kann sie Perspektiven bieten, die andere Unternehmen nicht bieten können. Ich persönlich bin ein Mensch mit hohen Anforderungen an sich selbst und großen Zielen.

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren