Chiara Wagenhofer

Chiara Wagenhofer


Ich habe mich für eine Lehre bei der Porsche Holding entschieden, weil meine Schwester bereits dort Lehrling war und es ihr sehr gut gefallen hat. Meine Hauptaufgaben sind Händler und Kreditoren im System anlegen und Rechnungen ablegen. Besonders gut an meiner Lehre gefällt mir, dass ich unterschiedliche Abteilungen und Bereiche kennenlerne.


Finanz- und Rechnungswesenassistent (m/w/d)

Finanz- und Rechnungswesenassistent (m/w/d)

Finanz- und Rechnungswesenassistent beschäftigen sich mit der Buchhaltung und der Kostenrechnung im Unternehmen. Mithilfe von Programmen werden die Ein- und Ausgaben festgehalten und anhand von Auswertungen die finanzielle Lage des Unternehmens bewertet.

Logo

Porsche Holding GmbH

5020 Salzburg (Salzburg, Österreich)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Jessica Winterkorn - Ausbildung TARGOBANK AG - Düsseldorf

Jessica Winterkorn - Ausbildung TARGOBANK AG - Düsseldorf

Wie bist du darauf gekommen eine Ausbildung bei der TARGOBANK zu beginnen und was hat dich besonders überzeugt? Nach meinem Abitur, einem Minijob und zwei Praktika war mir klar - ich möchte gerne in einem Büro mit einem Team arbeiten und zugleich mit Kunden Kontakt haben.

Sina Hoelscher - Duales Studium TARGOBANK AG - Düsseldorf

Sina Hoelscher - Duales Studium TARGOBANK AG - Düsseldorf

Wie bist du darauf gekommen, ein duales Studium bei der TARGOBANK zu beginnen und was hat dich besonders überzeugt? Damals, kurz vor dem Abitur, gingen die Bewerbungen los. In meiner damaligen Stufe wussten schon viele genau, was sie später einmal erlernen wollen.