Celine Binner

Celine Binner


Warum haben Sie sich für diesen Ausbildungsberuf entschieden?
Die Tätigkeiten der Ausbildung haben mich sehr interessiert. Die Ausbildung ist meiner Meinung nach eine gute Grundlage für das spätere Berufsleben.

Warum haben Sie sich bei DPD beworben?

Die Größe des Unternehmens hat mich sehr angesprochen.

Wie lief der Bewerbungsprozess ab?
Nachdem meine Bewerbung bei DPD eingegangen ist, wurde ich zu einem Einstellungstest eingeladen. Darauf folgte dann noch ein persönliches Bewerbungsgespräch.

Was gefällt Ihnen bei DPD besonders?
Besonders gut gefällt mir, dass man in jeder Abteilung mehrfach und auch für längere Zeiträume eingesetzt wird. So kann man alles genau kennenlernen und die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Arbeitsschritten besser verstehen. Auch der Zusammenhalt untereinander gefällt mir gut.

Welche Aufgaben übernehmen Sie in Ihrem aktuellen Ausbildungsbereich hauptsächlich?
Ich bin gerade in der Betriebsabrechnung eingesetzt. Dort erstelle ich Gutschriften für die Kunden, prüfe Rechnungen und bearbeite Kundenanfragen.

Welche Möglichkeiten sehen Sie bei DPD nach dem Ende Ihrer Ausbildung?
Nach der Ausbildung ist eine Übernahme in einer der Abteilungen möglich.



Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Kaufleute für Büromanagement arbeiten in Wirtschaftsunternehmen der Bereiche Industrie und Handel, im Öffentlichen Dienst und zum Teil auch im Handwerk. Ihre Tätigkeiten im Ausbildungsberuf sind vielfältig: Neben Bürokommunikation und organisatorischen Aufgaben gehören auch...

DPD_logo_redgrad_rgb

DPD Deutschland GmbH

59425 Unna (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

DPD in Deutschland - Mit dem Transport von täglich 2,5 Millionen Paketen in einem nahtlosen internationalen Netzwerk zählt DPD (Dynamic Parcel Distribution) zu den führenden internationalen Paket- und Expressdienstleistern. Seinen Kunden bietet DPD das passende Angebot für alle Bedürfnisse:...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Friedrich König - Ausbildung HEWI Heinrich Wilke GmbH - Bad Arolsen

Frage 1: Was gefällt Dir an der Ausbildung bei HEWI besonders gut und warum sollte man sich Deiner Meinung nach bei HEWI bewerben? Friedrich: Mir gefällt besonders gut, dass die Aufgaben sehr vielseitig und abwechslungsreich sind. Zu den Aufgaben zählt beispielsweise die Beratung und...

Armin Becic - Ausbildung TARGOBANK AG - Düsseldorf

Wie bist du darauf gekommen eine Ausbildung bei der TARGOBANK zu beginnen und was hat dich besonders überzeugt? Ich bin durch eine bekannte meiner Mutter auf die Ausbildung bei der TARGOBANK gekommen, die selber in der TDG tätig ist. Ich habe aus Neugier recherchiert und gefragt, was die...

Rica Nieland - Duales Studium S&N Group AG - Paderborn

Ich gestalte im Unternehmensverbund der S&N Invent meinen dualen Studiengang Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Vertriebsmanagement an der FHDW. Während meiner Praxisphasen kann ich das theoretisch vermittelte Wissen praktisch anwenden, durch meine eigene Erfahrung im Vertrieb erweitern und ein...

Nach oben