Grafik-Design (B.A.) im virtuellen Fernstudium

Ich bin aufgrund gesundheitlicher Probleme erwerbsunfähig und könnte ohne das virtuelle Fernstudium und die damit verbundene Flexibilität gar nicht studieren. Zudem habe ich drei Kinder, aktuell eine kleine Tochter. Ein normales Studium wäre also schon wegen der Betreuung gar nicht möglich gewesen. Das virtuelle Studium erlaubt mir mich um meine Tochter zu kümmern und ermöglicht mir ein an meine Gesundheit angepasstes Lernen.

Der Einstieg war hart, mit 39 Jahren war die Schulzeit lange her. Nach einer gewissen Zeit habe ich aber gemerkt, dass das Lernen viel leichter fällt, wenn man sich regelmäßig mit dem Stoff beschäftigt. Auch nach 10 Minuten "Kurzstudium" verfestigt sich schon viel in meinem Kopf.

Mein Tipp: Regelmäßig mit einer virtuellen Lerngruppe in Kontakt treten. Wir tauschen uns regelmäßig aus und unterstützen uns gegenseitig.

Grafik-Design
Grafik-Design

Das Grafik-Design ist ein wichtiges Element zur Filterung, Strukturierung und Verarbeitung von Nachrichten, Unterhaltung und Wissen. Dies betrifft alle Medien, mit denen man tagtäglich zu tun bekommt: nicht nur die klassieschen Medien, sondern auch moderne Medien wie Handy, Webanwendungen und...

Diploma-Logo

DIPLOMA Private Hochschulgesellschaft mbH

37242 Bad Sooden-Allendorf (Hessen, Deutschland)

Die DIPLOMA Hochschule ist eine privat geführte, staatlich anerkannte Hochschule mit Sitz in Bad Sooden-Allendorf in Nordhessen und zahlreichen Studienzentren im gesamten Bundesgebiet, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Studentinnen und Studenten insbesondere berufsbegleitend im Fernstudium mit...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Zoryna - Studium Vattenfall - Berlin
Zoryna - Studium Vattenfall - Berlin

Wie sind Sie an Ihre Stelle als Werkstudent/in gekommen? Durch die Homepage vattenfall.de. Ich wusste, dass Vattenfall ein Energieunternehmen ist. Ich habe zuvor für die Berliner Agentur für Elektromobilität gearbeitet und hatte so Zugang zu den relevanten Partnern.

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren