Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration, 2. Lehrjahr


„Der Einstieg in die Ausbildung bei der Brüder Schlau GmbH war gerade durch die Kennenlernphase und einen gemeinsamen Ausflug (Azubi-Fahrt im Oktober) ziemlich angenehm. In meiner Ausbildung habe ich von Anfang an Aufgaben übernehmen dürfen und stand mit vielen Kollegen aus verschiedenen Bereichen und Abteilungen in Kontakt, so lernt man das große Unternehmen unglaublich schnell kennen. Mein Team ist jederzeit hilfsbereit und hat mir einen leichten Start in das Berufsleben ermöglicht.“

brüder schlau-logo

Brüder Schlau GmbH & Co. KG

32457 Porta Westfalica (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Jan - Ausbildung Kreis Gütersloh - Gütersloh

Jan - Ausbildung Kreis Gütersloh - Gütersloh

Am 15.08.2019 habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei der Kreisverwaltung Gütersloh begonnen. Zu Beginn hatte ich, gemeinsam mit den anderen Auszubildenden des Jahrgangs, 2 Einführungswochen. Eine hat direkt zu Beginn der Ausbildung stattgefunden, die andere...

Merle - Duales Studium Vattenfall - Berlin

Merle - Duales Studium Vattenfall - Berlin

Ich bin Merle, 19 Jahre alt und absolviere gerade im 4. Semester mein duales Studium der Wirtschaftsinformatik. Wie bist du zu diesem Ausbildungsberuf gekommen? - Ich interessiere mich schon seit langem sehr für Informatik. Ein duales Studium gibt mir dabei die Chance, viel selbständiger als...

Florian Stöver - Ausbildung AUBI-plus GmbH - Hüllhorst

Florian Stöver - Ausbildung AUBI-plus GmbH - Hüllhorst

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Behebung von Problemen auf www.aubi-plus.de und Entwicklung neuer Inhalte/Features für das Portal. Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Man wird als Azubi wie eine Fachkraft behandelt und bekommt früh die Möglichkeit selber Verantwortung zu...