Ausbildungsabteilung

Ausbildungsabteilung


1. Wo finde ich Informationen über Vitesco Technologies als Arbeitgeber?

Alle Informationen rund um das Thema Karriere bei Vitesco Technologies findest du auf unserer Karrierewebseite.

Alles weitere über unser Unternehmen, unsere Produkte und alles, was uns antreibt findest du auf unserer Unternehmenswebseite.

2. Welche Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge bietet Vitesco Technologies an?

Wir bieten zahlreiche verschiedene Ausbildungsberufe und duale Studiengänge in der Bereichen Software & IT, technisch & kaufmännisch an. Detaillierte Informationen findest du hier.

3. An welchen Standorten bildet Vitesco Technologies aus?

Derzeit bilden wir an unseren Standorten in Bebra-Mühlhausen, Berlin, Dortmund, Eisenach, Lohmar, Limbach-Oberfrohna, Nürnberg, Regensburg und Schwalbach aus.

4. Wie finde ich die zu mir passende Ausbildung / das zu mir passende duale Studium?

Einblicke in unsere Ausbildungs- und Studiengänge findest du auf diesen Seiten.  

Zusätzlich kannst du dich beispielsweise auf den Internetseiten der Industrie- und Handelskammern oder der Hochschulen informieren. 

Darüber hinaus sind wir auch bei zahlreichen Ausbildungsmessen (z.B. an Schulen) vor Ort. Sprich uns gerne an!
 

5. Wie hoch ist die Vergütung der Ausbildung / des dualen Studiums?

Grundsätzlich richtet sich die Vergütung nach dem jeweils gültigen Entgelttarifvertrag. Alle Details erfährst du selbstverständlich im Auswahlprozess.

6. Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?

Nach deiner erfolgreichen Online-Bewerbung über unser Karriere-Portal durchläufst du unser individuelles und standortbezogenes Auswahlverfahren.

7. Wie kann ich mich bewerben?

Du bewirbst dich ein Jahr vor Ausbildungsbeginn direkt online über unser Karriere-Portal.

Logo

Vitesco Technologies

93055 Regensburg (Bayern, Deutschland)

Der Bedarf an nachhaltiger Mobilität steigt. Und wir von Vitesco Technologies liefern die Antriebstechnologien dafür: sauber, smart und elektrifiziert. Mit Hauptsitz in Regensburg (Deutschland) und rund 37.000 Mitarbeitenden an rund 50 Standorten weltweit wollen wir eine international führende...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren