Annalena Meyerrose

Annalena Meyerrose


In dem Beruf lernt man viel über Netzwerktechnik, Hardware und das Installieren und Warten von Informations- und Telekommunikationstechniken. Der Beruf ist eine optimale Mischung zwischen der Arbeit mit dem Computer und der Kommunikation mit Kollegen. Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil es mir Spaß macht mit dem Computer zu arbeiten. Außerdem wollte ich viel über die IT lernen und mich in dem Bereich weiterentwickeln können.


Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration planen und konfigurieren Netzwerke. Dazu vernetzen sie Hard- und Softwarekomponenten und weisen die Benutzer ein. Sie ermitteln außerdem Störungen und Fehler und beseitigen diese fachgerecht.

Logo

Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG

49401 Damme (Niedersachsen, Deutschland)

Das Familienunternehmen GRIMME steht seit mehr als 150 Jahren für führende Technologien in der Landtechnik. Über 2700 Mitarbeiter weltweit tragen dazu bei, dass die Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik in über 120 Ländern auf allen 5 Kontinenten begeistert. Seit Jahren engagieren sich...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Nikolai Lasarzick - Ausbildung Sto SE & Co. KGaA - Stühlingen

Nikolai Lasarzick - Ausbildung Sto SE & Co. KGaA - Stühlingen

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Ich baue Arbeitsplätze auf, tausche Monitore oder Computer aus und führe Datenübernahmen durch. Außerdem helfe ich den Mitarbeitern, wenn sie Probleme mit ihrem Computer haben. - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? Man fühlt sich wie in...

Hannes Thater - Ausbildung Phoenix Contact Deutschland GmbH - Blomberg

Hannes Thater - Ausbildung Phoenix Contact Deutschland GmbH - Blomberg

„Spätestens nach dem Bau des Training Centers in Schieder hat das Unternehmen bewiesen, welch ein großer Stellenwert die Ausbildung bei Phoenix Contact darstellt und wie wichtig es dem Unternehmen ist, die Zukunft durch junge Leute zu sichern.“ - Mein Name ist Hannes Thater, ich...